Ladies Lounge – Female Empowerment im Refugium

Unser Refugium ist eine spezielle Notunterkunft ausschließlich für alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern. Um innerhalb der Einrichtung zwischen den Müttern Synergien zu schaffen und auch andere Perspektiven auf Herausforderungen zu erlangen wurde das Projekt Ladies Lounge ins Leben gerufen. 

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem was in uns liegt.“

Getreu diesem Motto wird jeden zweiten Dienstag in einer geführten Einheit das Augenmerk auf die eigenen Ressourcen, Selbstfürsorge und Selbstwahrnehmung gelegt.

Die Schwerpunkte liegen allgemein in der Stabilisierung durch Resilienzförderung, Kommunikationstraining, Stressmanagement und Entspannungstechniken sowie die Förderung einer gesunden Mutter-Kind-Beziehung aber auch Beauty, Genuss, Freude und ganz viel Leichtigkeit kommen dabei nicht zu kurz!

„Wir kommen zusammen, begegnen einander und nehmen uns wahr - jede in ihrer ureigenen Rhythmik, in ihrem Ausdruck und mit ihren Stärken, um gemeinsam einen Erfahrungsraum zu schaffen, der uns ermutigt und Kraft für die täglichen Herausforderungen des Lebens schenkt.“

beschreibt die psychosoziale Betreuerin Christina die gut besuchten Einheiten.

Bunte Begegnung Wien

Bunte Begegnungen: Dating für alle! 

Wir freuen uns sehr als Kooperationspartner bei den Bunten Begegnungen mit dabei zu sein. Was macht Bunte Begegnungen? Die Initiative organisiert seit zwei Jahren Kennenlern-Events

Not und Obdachlosenhilfe

Inklusion in Aktion  

Die Menschen von P.I.L.O.T (Integration Wien) begleiten uns schon lange und sind nicht nur hochgeschätzte Kooperationspartner:innen sondern mittlerweile echte Freund:innen!  Den Betreuer:innen von P.L.I.O.T ist

Vereinszentrum Wien

MUT Ehrenamtsabend – sei dabei! 

Sagenhafte 4.700 Stunden haben unsere ehrenamtlichen Helfer:innen im Jahr 2024 für den Verein MUT geleistet! Erst diese wertvolle Unterstützung ermöglicht unser breitgefächertes Angebot an sozialen

Familienhilfe

Meditation, Mitgefühl & Miteinander 

Lucia ist Meditationstrainerin aus Leidenschaft, die ihr Handwerk professionell in Indien erlernt hat. Jedes Jahr veranstaltet sie eine Weihnachtsmeditation, deren Erlös gemeinnützigen Zwecken zugutekommt. Dieses