MUT bei der Praktikumsbörse

Am 21.3 waren wir bei der ersten Praktikumsbörse für Soziale Arbeit am FH Campus Wien mit dabei! 
65 Organisationen aus dem sozialen Bereich waren vertreten, um den interessierten Stundent:innen sich und ihre Projekte vorzustellen.  

Für uns war es eine tolle Möglichkeit den Student:innen über unseren Verein, unsere verschiedenen Bereiche – im speziellen die MUT Wohnhilfe – und spezifischen Praktikumsmöglichkeiten persönlich zu erzählen. 
Bei ungezwungener Atmosphäre konnten Studierende Eindrücke in unsere vielfältigen Tätigkeiten erlagen, Fragen stellen, ins Gespräch kommen und uns bereits vor einem Praktikum persönlich kennen lernen. 

Die Vielfalt unserer Projekte ist bei den Studierenden sehr gut angekommen und es bestand großes Interesse auch in die Bereichen Obdachlosenhilfe und Lebensmittelrettung hineinzuschnuppern! 

Es war großartig! Wir durften so viele großartige junge Menschen kennen lernen und hoffen sehr, den:die Eine:n oder Andere:n später bei uns zu einem Praktikum begrüßen zu dürfen. 

Aber auch der Austausch mit den anderen vertretenen sozialen Organisationen ist für uns immer sehr wertvoll. Auf diese Weise kann man Erfahrungen austauschen und sich vernetzen, es entstehen auch oft Ideen für zukünftige gemeinsame Projekte und Kooperationen. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns schon das nächste Mal wieder mit dabei zu sein! 

Umwelt & Klima

20 Jahre MUT – Nachhaltig aus Prinzip 

Wegwerfen oder weitergeben? MUT hat sich vor 20 Jahren entschieden: Wir teilen. Was anderen fehlt, ist oft das, was jemand anders zu viel hat.  Nachhaltigkeit

Nachtstruktur/Bunte Begegnung

20 Jahre MUT – Jubiläumsfeier

Was für ein Abend! 🎉 Wir haben unser 20-jähriges Bestehen gefeiert – und ihr habt es zu etwas ganz Besonderem gemacht. So viele Menschen sind

Not und Obdachlosenhilfe

20 Jahre MUT – Not und Obdachlosenhilfe

Hilfe die ankommt – Hinter jedem Schicksal steckt ein Mensch – und jeder Mensch verdient Unterstützung!  Von einer privaten Initiative zu einem festen Bestandteil im