Lebensmittel – Spenden der Bäckerei GÜL & LGV

Seit letztem Freitag haben wir eine Kooperation mit der Bäckerei Gül auf der Hütteldorferstrasse 113, welche durch die Vermittlung von Foodsharing Wien zustande kam.  Jeden Freitag, in der Früh holen wir überschüssige Backwaren ab (Brot, Gebäck, Mehlspeisen)  und bringen sie in unser Vereinszentrum in der Koppstrasse.
Am Weg dorthin, werden auch noch die Gemüsespenden, welche uns freundlicherweise von der Firma Lgv,  zu Verfügung gestellt werden,  abgeholt  und zusammen mit den Backwaren an unsere Klienten aus unserem  Eltern-Kind Zentrum und auch an die von uns betreuten Einzelnotfälle ausgegeben.

Wir bedanken uns auf das allerherzlichste im Namen unserer Klienten, bei den Spenderfirmen

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.