Lebensmittel – Spenden der Bäckerei GÜL & LGV

Seit letztem Freitag haben wir eine Kooperation mit der Bäckerei Gül auf der Hütteldorferstrasse 113, welche durch die Vermittlung von Foodsharing Wien zustande kam.  Jeden Freitag, in der Früh holen wir überschüssige Backwaren ab (Brot, Gebäck, Mehlspeisen)  und bringen sie in unser Vereinszentrum in der Koppstrasse.
Am Weg dorthin, werden auch noch die Gemüsespenden, welche uns freundlicherweise von der Firma Lgv,  zu Verfügung gestellt werden,  abgeholt  und zusammen mit den Backwaren an unsere Klienten aus unserem  Eltern-Kind Zentrum und auch an die von uns betreuten Einzelnotfälle ausgegeben.

Wir bedanken uns auf das allerherzlichste im Namen unserer Klienten, bei den Spenderfirmen

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und