Verein M.U.T. lädt zum Lebensmittel Infotag

Jährlich schmeißt jeder Wiener, jede Wienerin durchschnittlich 40 Kilogramm genießbare Lebensmittel weg. Das sind österreichweit 157.000 Tonnen oder 157.000.000 kg. an vermeidbaren Lebensmitteln, die jährlich im Müll landen. Wir, der Verein MUT widmen uns neben der Obdachlosenhilfe und anderen Tätigkeiten im sozial Bereich, verstärkt auch dem Thema Lebensmittelrettung und -FAIRteilung. Pro Monat werden vom Verein MUT bereits über 1.000 kg gerettete Lebensmittel weiterFAIRteilt. Aufklärungsarbeit spielt dabei eine immer größere Rolle in unserer Arbeit.

Lebensmittel Infotag – 13. Juli 2019
Beim Lebensmittel Infotag werden wichtige Fakten zur Lebensmittelverschwendung und -rettung an mehreren Ständen im begrünten und super-gemütlichen Innenhof unseres Vereinszentrums anschaulich vermittelt. Mit allen Sinnen können die Besucher Lebensmittel testen und sich davon überzeugen, dass abgelaufene Waren noch absolut genießbar sind. Weiters gibt es Tipps & Tricks zur richtigen Lagerung von Lebensmittel und andere nützliche Infos rund ums Thema „Rohstoff Lebensmittel“

Natürlich wird es auch wieder einen kleinen „Gratis Lebensmittelladen“ für alle Besucher geben. Dazu gibt es selbstgemachte Biolimonaden und selbstgemachte Bio -Eislutscher 4 free : ))

Wir würden uns freuen auch Dich an unserem Infotag begrüßen zu dürfen.

Am Samstag, den 13. Juli von 11:00 bis 15:00 findet der nächste Lebensmittel Infotag im MUT Vereinszentrum in der Rechten Wienzeile 37 statt. Der Eintritt ist natürlich frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Veranstaltung findet unter freiem Himmel und daher nur bei Schönwetter statt!

Anbei ein paar Impressionen vom letztjährigen Infotag

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke