Einladung zum Open Air Kino mit Wastecooking

Komm uns am Mittwoch 3.8 besuchen beim Open Air Kino mit Wastecooking am Zukunftshof in Rothneusiedl! 1100 Wien, Rosiwalgasse 41-43, ab 18 Uhr geht´s los!

Der Zukunftshof steht für gelebte Utopien – gesucht werden vor allem lokale Ansätze für globale Herausforderungen. Darum dreht sich auch das Wastecooking anschließendem Open Air Kino mit vor Ort.

Der Film „Wastecooking“ informiert und inspiriert, das Thema im eigenen Alltag aufzugreifen und selbst wirklich etwas zu bewegen. Denn jede*r EU-Bürger*inn wirft jährlich etwa 170kg Lebensmittel weg. Ist das ökologisch oder ökonomisch? Nein! – darum tu auch DU etwas dagegen!

Aber nicht nur der Film soll inspirieren. Auch wir sind natürlich mit dabei! Bei unseren Chefköchen kann man sich Vorort selbst davon überzeugen wie schmackhaft Speisen aus geretteten Lebensmitteln schmecken.

Außerdem stellen wir bei einem Infostand unsere diversen Projekte rund um Lebensmittel und Upcycling vor. Unser Team freut sich auf viele nette und informative Gespräche mit euch! Pack gute Laune ein und komm vorbei – wir freuen uns auf dich!

Mit dabei sind nicht nur wir sondern auch die Lebensmittelretter*innen: Brotpilot:innen, Robin Food, Wiener Tafel und Zero Waste Austria.🥰

-> Zum Facebook Event

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke