Einladung zum Open Air Kino mit Wastecooking

Komm uns am Mittwoch 3.8 besuchen beim Open Air Kino mit Wastecooking am Zukunftshof in Rothneusiedl! 1100 Wien, Rosiwalgasse 41-43, ab 18 Uhr geht´s los!

Der Zukunftshof steht für gelebte Utopien – gesucht werden vor allem lokale Ansätze für globale Herausforderungen. Darum dreht sich auch das Wastecooking anschließendem Open Air Kino mit vor Ort.

Der Film „Wastecooking“ informiert und inspiriert, das Thema im eigenen Alltag aufzugreifen und selbst wirklich etwas zu bewegen. Denn jede*r EU-Bürger*inn wirft jährlich etwa 170kg Lebensmittel weg. Ist das ökologisch oder ökonomisch? Nein! – darum tu auch DU etwas dagegen!

Aber nicht nur der Film soll inspirieren. Auch wir sind natürlich mit dabei! Bei unseren Chefköchen kann man sich Vorort selbst davon überzeugen wie schmackhaft Speisen aus geretteten Lebensmitteln schmecken.

Außerdem stellen wir bei einem Infostand unsere diversen Projekte rund um Lebensmittel und Upcycling vor. Unser Team freut sich auf viele nette und informative Gespräche mit euch! Pack gute Laune ein und komm vorbei – wir freuen uns auf dich!

Mit dabei sind nicht nur wir sondern auch die Lebensmittelretter*innen: Brotpilot:innen, Robin Food, Wiener Tafel und Zero Waste Austria.🥰

-> Zum Facebook Event

Familienhilfe

Tag der Alleinerziehenden

Am 29. September fand im Wiener Rathaus der Tag der Alleinerziehenden statt – veranstaltet von der Arbeiterkammer Wien und dem Frauenservice Wien. Der Rahmen hätte

Umwelt & Klima

20 Jahre MUT – Nachhaltig aus Prinzip 

Wegwerfen oder weitergeben? MUT hat sich vor 20 Jahren entschieden: Wir teilen. Was anderen fehlt, ist oft das, was jemand anders zu viel hat.  Nachhaltigkeit

Nachtstruktur/Bunte Begegnung

20 Jahre MUT – Jubiläumsfeier

Was für ein Abend! 🎉 Wir haben unser 20-jähriges Bestehen gefeiert – und ihr habt es zu etwas ganz Besonderem gemacht. So viele Menschen sind