Hygiene ist wichtig. Besonders für obdachlose Menschen.
Der Verein MUT hat vor zwei Jahren damit begonnen, sich diesem Problem zu widmen. Seither kümmern wir uns um den Kauf, die Befüllung und die Verteilung von Hygienetaschen. Auf der Straße hat diese Hilfestellung ein großes und sehr positives Echo hervorgerufen.
Ein komplettes Hygiene-Set kostet ca. 15 €.
Unser Ziel für diese Wintersaison ist es 300 bis 400 gefüllte Hygienetaschen zu verteilen. Die ersten 50 wurden schon in Umlauf gebracht. Hilf mit, diese Grundbedürfnisse zu gewährleisten!
So kannst du uns helfen:
Beteilige dich an unserer Aktion mit deiner eigenen Sammelstelle für Hygieneprodukte und Kulturbeutel. Und wie du im Video sehen kannst, geht es ganz unkompliziert und mit geringem Zeitaufwand : )
Wenn du eine Aktion in deinem Umfeld starten willst und Unterstützung brauchst kannst du uns gerne kontaktieren:
obdachlosenhilfe@verein-mut.eu / oder direkt per tel.: 06765441804
Zudem gibt es die Möglichkeit direkt über unsere Homepage
Hygienepatenschaften in der Höhe von 15 € pro Stück zu übernehmen.
Vielen herzlichen Dank an Mickey Maier & Roxana Vossough
für dieses wirklich tolle Video : ))

Gemeinsam stark – beim Frauencafé
Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen. Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen. Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das




