Yes We Care! Unsere wöchentlichen Ausfahrten – Ein Zwischenbericht

Es ist der vierte Winter, in dem das MUT-Team Bekleidung, Schuhe, Hygieneartikel, Decken und Schlafsäcke direkt zu obdachlosen Menschen bringt. So startete MUT auch im Oktober 2019 wieder einen Aufruf für winterfeste Kleidersachspenden, dem viele engagierte Menschen gefolgt sind. Dadurch konnte der Verein diese Saison, mit der Unterstützung vieler ehrenamtlicher HelferInnen, schon mehr als 400 Kilogramm an gut erhaltener Kleidung, sowie an die 100 Hygienetaschen verteilen.

Letzten Mittwoch startete die 14. Ausfahrt mit vollbeladenem Auto, um Menschen auf der Straße zu helfen. Die zahlreichen Kleiderspenden, werden jedes Mal mit großem Andrang dankend angenommen. Es gibt leider immer noch zu viele Menschen da draußen, die frieren müssen und es ist ein schönes Gefühl, helfen zu können: Mit warmer Kleidung, voll befüllten Hygienetaschen aber auch mit lieben Worten und Aufmerksamkeit!
Dank einer großen Spende von ca. 150 Kilogramm Süßwaren, verteilt das Team seit der letzten Ausfahrt auch zwei bis drei süße Stimmungsaufheller an Bedürftige.

Folgende Stationen wurden bis jetzt bei den wöchentlichen Touren angefahren: Hauptbahnhof, Friedensbrücke, Bahnhof Meidling, Karlsplatz, Westbahnhof, Floridsdorfer Bahnhof und Praterstern.
Bis Ende April finden weiterhin wöchentlich Ausfahrten statt.

Last but not least bedankt sich der Verein MUT bei allen Menschen, die diese unbürokratische Hilfe möglich machen. Danke an alle, die uns mit ihrer Zeit oder mit ihren Sachspenden unterstützen! Auch Dank eurer Unterstützung konnte dieses Direkthilfe Angebot nicht nur weiter bestehen sondern sogar noch ausgebaut werden!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke