Thermounterwäsche für obdachlose Menschen

Marginalisierte Menschen sind daher oft gezwungen bei Wind und Regen, Schnee und Kälte ihre Tage und oft auch Nächte im Freien zu verbringen. Wir unterstützen sie daher in der kalten Jahreszeit nicht nur mit Winterkleidung, Schuhen, Decken und Schlafsäcken etc. sondern stellen auch spezielle atmungsaktive Thermounterwäsche zur Verfügung.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an den
Lions Club Wien Hietzing, der uns bereits Anfang Dezember 700,- für den Kauf von Thermounterwäsche zur Verfügung gestellt hat und uns immer wieder bei unserer Arbeit finanziell unterstützt!

Nach der umgehenden Bestellung im Dezember wurden wir leider von der Firma Tschibo so lange vertröstet, bis sämtliche Ware ausverkauft war. Zu unserem großen Glück konnte uns unser Kooperationspartner obdachlosenhilfsaktion.at aus Linz mit Thermounterwäsche aushelfen, die wir dann im Dezember und Jänner direkt an Bedürftige verteilt haben.

Mittlerweile ist unsere Bestellung bei Schraubengigant bei uns eingetroffen und wir freuen uns sehr über 77 Stück Thermounterwäsche, die bereits zum Teil verteilt sind und nun in der zweiten Kältephase zum Einsatz zu kommen! Vielen Dank auch an SchraubenGigant, der uns zusätzlich zu unserer Bestellung 7 Stück der Unterwäsche kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Warum ist gerade Thermounterwäsche so wichtig?
Marginalisierte Menschen haben oft nicht die Möglichkeit ihre Kleidung ausreichend oft zu wechseln oder zu waschen. Atmungsaktive Thermounterwäsche hält nicht nur warm, sie vermindert auch das Risiko von Pilzinfektionen, Entzündungen und anderen Krankheiten im Intimbereich. Dadurch, dass sie auch am Körper wieder trocknet trägt sie maßgeblich dazu bei, unsere obdachlosen Mitmenschen vor Unterkühlung zu schützen.
Vereinszentrum Wien

Gemeinsam stark – beim Frauencafé 

Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen.  Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen.  Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das

Familienhilfe

Weihnachten, das MUT schenkt – für dich und andere 

Mehr als ein Geschenk – wir wollen Hoffnung, Stärke und Zusammenhalt weitergeben. Gemeinsam mit der ECC Energy Coaching Company GmbH haben wir die Kampagne „M|U|T-Macher“ gestartet, um genau das möglich zu machen.  Die M|U|T-Karaffe und das passende Glas sind nicht nur stilvolle Präsente, sondern Symbole für Mut, Zuversicht und Gemeinschaft. Besonders wertvoll: 20 % jeder verkauften Karaffe fließen direkt in Wohnprojekte und Krisenpakete für Alleinerziehende in Not.  Mit deinem Kauf schenkst du nicht nur ein hochwertiges Produkt – du schenkst Perspektiven, Sicherheit und Hoffnung an Familien, die gerade Unterstützung brauchen.  Schenke Mut. Schenke Zuversicht. Setze ein Zeichen – werde Teil der M|U|T-Macher-Bewegung.  📩 Vorbestellungen: office@ecc-europe.eu 🌐 Mehr Infos: ecc-europe.eu & Nature’s Design