Thermounterwäsche für obdachlose Menschen

Marginalisierte Menschen sind daher oft gezwungen bei Wind und Regen, Schnee und Kälte ihre Tage und oft auch Nächte im Freien zu verbringen. Wir unterstützen sie daher in der kalten Jahreszeit nicht nur mit Winterkleidung, Schuhen, Decken und Schlafsäcken etc. sondern stellen auch spezielle atmungsaktive Thermounterwäsche zur Verfügung.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an den
Lions Club Wien Hietzing, der uns bereits Anfang Dezember 700,- für den Kauf von Thermounterwäsche zur Verfügung gestellt hat und uns immer wieder bei unserer Arbeit finanziell unterstützt!

Nach der umgehenden Bestellung im Dezember wurden wir leider von der Firma Tschibo so lange vertröstet, bis sämtliche Ware ausverkauft war. Zu unserem großen Glück konnte uns unser Kooperationspartner obdachlosenhilfsaktion.at aus Linz mit Thermounterwäsche aushelfen, die wir dann im Dezember und Jänner direkt an Bedürftige verteilt haben.

Mittlerweile ist unsere Bestellung bei Schraubengigant bei uns eingetroffen und wir freuen uns sehr über 77 Stück Thermounterwäsche, die bereits zum Teil verteilt sind und nun in der zweiten Kältephase zum Einsatz zu kommen! Vielen Dank auch an SchraubenGigant, der uns zusätzlich zu unserer Bestellung 7 Stück der Unterwäsche kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Warum ist gerade Thermounterwäsche so wichtig?
Marginalisierte Menschen haben oft nicht die Möglichkeit ihre Kleidung ausreichend oft zu wechseln oder zu waschen. Atmungsaktive Thermounterwäsche hält nicht nur warm, sie vermindert auch das Risiko von Pilzinfektionen, Entzündungen und anderen Krankheiten im Intimbereich. Dadurch, dass sie auch am Körper wieder trocknet trägt sie maßgeblich dazu bei, unsere obdachlosen Mitmenschen vor Unterkühlung zu schützen.

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der