Neue Folge “Talk mit MUT” – Klimasünder Textilien 

Allein in Österreich fallen pro Jahr mehr als 220.000 Tonnen Textilmüll an. Zusätzlich ist die Produktion von T-Shirts, Jeans & Co äußerst ressourcenintensiv. Fast Fashion und damit immer mehr produzierte Kleidung haben den Textilsektor zu einem ernstzunehmenden Klimaproblem gemacht.  

In der aktuellen Folge #10 im Podcast Talk mit MUT spricht Host Katharina mit Barbara Stoifl vom Umweltbundesamt genau darüber – und darüber was wir als Endkonsument:innen konkret tun können, um Mode nachhaltiger und umweltbewusster zu konsumieren.  

Hört rein!  

Apple Podcasts

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Und vergesst nicht zu abonnieren, teilen, liken und wir freuen uns auch über eine gute Bewertung! 

Eine Möglichkeit nachhaltig und umweltbewusst Mode zu konsumieren sind zum Beispiel Kleidertauschpartys. Die nächste findet bei uns im Vereinszentrum am Donnerstag, dem 26. März 2026 von 17-19 Uhr statt. 

Familienhilfe

12. Runde für die MUT-Schulstarthilfe  

Mit dem Schulschluss beginnt beim Verein MUT traditionell die Schulstarthilfe – heuer schon zum 12. Mal in Folge. Wir sammeln gut erhaltene Schulartikel und unterstützen

Not und Obdachlosenhilfe

Beautyprogramm und Massagen beim Wohlfühltag   

Es war ein ganz spezielles Programm, dass Jasna, die Leiterin unserer Not- und Obdachlosenhilfe beim Wohlfühltag Mitte Mai zusammenstellt hatte. Ein wahrer Beauty- und Wellnesssalon

Umwelt & Klima

Was tun mit gut erhaltener Kleidung? 

Ab 1. Jänner 2027 wird es in Wien keine Altkleidercontainer mehr geben. Doch schon jetzt kannst du deine gut erhaltenen Kleidungsstücke zu uns beim Verein

Umwelt & Klima

Streuobstwiese: Wo Vielfalt Wurzeln schlägt  

Seit diesem Jahr bewirtschaften wir nicht nur unsere Felder in Niederösterreich, sondern auch eine rund ein Hektar große Streuobstwiese im Rahmen unseres Projekts Stadt.Land.MUT.   Warum ist