Danke Annalena!

Mittlerweile durften wir über 4 Workshops zum Thema Armut und Obdachlosigkeit schon einige Mitarbeiter:innen der Wirtschaftsprüfgesellschaft PWC bei uns im Vereinszentrum begrüßen. 

Dieses Kennenlernen freut uns jedoch ganz besonders – Annalena entschloss sich ihre soziale Woche beim Verein MUT zu machen. Und darüber sind wir sehr froh! Wir haben nicht nur einen tollen Menschen kennengelernt, sondern auch eine sehr engagierte und motivierte Helferin bekommen. 

Eine Woche lang wirbelte Annalena durch unser Vereinszentrum, sortierte Lebensmittel, packte Hygienetaschen, half in unserem Gratis-Sozial-Greissler aus und war immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wurde. 

„Wahnsinn wie viele verschiedene Sachen gemacht werden! Es hat mich sehr bereichert Menschen in Not persönlich zu helfen und ich kann diese Erfahrung nur jeder:m empfehlen.“

Liebe Annalena – wir sagen von ganzem Herzen Danke, dass du da warst uns so toll unterstützt hast! Danke für deine Zeit, deine Energie und einfach dich als Menschen. 

Wenn auch du Lust hast uns als ehrenamtliche:r Helfer:in zu unterstützen, melde dich unter ehrenamtlich@verein-mut.eu

Vereinszentrum Wien

Kunst & Cocktails für den guten Zweck 

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Vereinszentrum Wien

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?! 

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt! 

Vereinszentrum Wien

Kinder, Kräuter & gute Taten 

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Vereinszentrum Wien

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar 

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke