Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt! 

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen! 

Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose Mitmenschen mit dem Nötigsten zu versorgen, damit sie warm und gesund durch den Winter kommen.  Die Nachfrage nach warmer Kleidung ist diese Saison enorm gestiegen – mittlerweile kratzen wir die letzten Reserven in unserem Sachspendenlager zusammen! 

Jetzt brauchen wir deine Unterstützung! 

Schau in deinem Kleiderschrank nach, ob du gut erhaltene warme Kleidung hast, die du nicht mehr benötigst. Ein zu großer Pullover oder Schuhe, die du nicht mehr trägst, könnten genau das sein, was jemand in der Kälte dringend braucht! Auch Neuware – speziell Socken und Unterwäsche – nehmen wir natürlich sehr gerne entgegen! So hilfst du und machst einen echten Unterschied im Leben eines obdachlosen Menschen! 

Deine Sachspenden nehmen wir gerne ohne Voranmeldung Mo-Fr von 9:30 bis 15:30 in unserem Vereinszentrum am Naschmarkt Rechte Wienzeile 37, 2ter Hof an! 
Gerne kannst du uns auch als ehrenamtliche:r Helfer:in begleiten und deine Sachspenden persönlich übergeben! 

Eine inklusive Musikgruppe spielt gemeinsam: Mehrere Menschen sitzen und stehen zusammen, einige trommeln auf Djemben, andere spielen Gitarre oder ein traditionelles Saiteninstrument. Die Gruppe wirkt konzentriert und gleichzeitig fröhlich. Im Vordergrund steht der Schriftzug „Einfach GEMEINSAM Musik machen!“.
Nachtstruktur/Bunte Begegnung

Musik verbindet 

Bei den Bunten Begegnungen dreht sich alles darum, Menschen mit Behinderungen zu vernetzen, Freundschaften zu fördern und gemeinsam Freude zu erleben. Die Inklusive Band, macht

Familienhilfe

Flohmarkt bei MUT 

Unser Lager platzt aus allen Nähten – bevor wir den Überblick verlieren, geben wir viele schöne Dinge in neue Hände. Vielleicht wartet genau dein nächstes Lieblingsstück auf

Salzburg

Job mit Sinn: Fundraising bei MUT!

Du redest gern mit Menschen?  Du möchtest mit deiner Arbeit wirklich etwas bewegen?  Und ein Job, der Sinn macht, ist dir wichtiger als ein langweiliger Büroalltag?   Dann haben wir

Gruppenbild unserer Frauen des "MUT Frauencafe" Text: Wir schaffen Räume für Frauen. 365 Tage im Jahr
Familienhilfe

Unterstützung für Frauen – das ganze Jahr 

Ein Tag reicht nicht!   Nicht für Gleichberechtigung.  Nicht für echte Unterstützung.  Und nicht für all das, was Frauen jeden Tag leisten.   Am Internationaler Frauentag lesen wir viele richtige Sätze: über Care-Arbeit, über Unsichtbarkeit, über systemrelevante Berufe. Doch jenseits dieser großen gesellschaftlichen Themen geht es auch um etwas sehr Konkretes: um Räume, in denen Frauen sich begegnen, austauschen und gegenseitig stärken können.   Genau solche Räume schaffen wir im Verein MUT -für Begegnung, Unterstützung und gemeinsames Wachstum.   Frauen für Frauen & Netzwerk „Du bist wundervoll“  Hier treffen Frauen aufeinander, lernen voneinander und unterstützen sich gegenseitig. In regelmäßigen Vernetzungstreffen, Workshops