Ende März war es wieder einmal so weit: Ein Massagetag im Vereinszentrum stand am Programm. Schon früh morgens bereiteten wir ein Frühstück aus unterschiedlichen geretteten Lebensmitteln her, ehe Jasna, die Leiterin unserer Not- und Obdachlosenhilfe und Mickey die Teilnehmer:innen beim vereinbarten Treffpunkt, der Gruft, abholte. Fünf obdachlose Menschen, darunter eine Frau folgten unserer Einladung.
Für jeden gab es eine Massage und es entstanden sehr gute und persönliche Gespräche beim Zusammensitzen. Zudem konnten sich einige Teilnehmer:innen neues Gewand aussuchen, es gab Hygienetaschen und auch Sheltersuits. Als Masseur:innen waren Eva Hainzer und Birgit Platzer, sowie Alex Reyer ehrenamtlich im Einsatz. Die drei begleiten uns und unsere Wohlfühltage schon seit Jahren, dafür gab es diesmal auch eine Anerkennungs-Urkunde.
Danke Eva, Birgit und Alex für euren Einsatz und eure Treue!
Es war ein sehr gelungener Wohlfühltag – die Statements von Teilnehmer:innen und Masseur:innen sprechen für sich:
„Es war eine sehr angenehme Erfahrung – auch einmal eine ganz andere!“
Teilnehmer Hadschi
„Ein wirklich gemütlicher Tag. Es tut gut Kontakte zu haben, wenn man draußen alleine lebt. Die Massage war sehr wohltuend, und auch die Gespräche.“
Volker, 57 – er lebt auf der Donauinsel
„Jeder Massagetag ist unterschiedlich. Dieses Mal habe ich die Atmosphäre wieder einmal sehr entspannend empfunden, alles war sanft und sehr offen. Als Gesamterlebnis entspannt, verbunden und herzerwärmend!“
Masseurin, Birgit Platzer
„Es war dieses Mal sehr entspannt. Alle waren sehr offen.“, Masseurin Eva Hainzer
Petra, 41
„Es war dieses Mal sehr entspannt. Alle waren sehr offen.“
Masseurin Eva Hainzer
„Die Massage und auch das Frühstück und die Menschen waren sehr entspannend. Es hat mir sehr gutgetan.“
Jake, 37