Ein Wohlfühltag mit Massagen zum Wohlfühlen 

Ende März war es wieder einmal so weit: Ein Massagetag im Vereinszentrum stand am Programm. Schon früh morgens bereiteten wir ein Frühstück aus unterschiedlichen geretteten Lebensmitteln her, ehe Jasna, die Leiterin unserer Not- und  Obdachlosenhilfe und Mickey die Teilnehmer:innen beim vereinbarten Treffpunkt, der Gruft, abholte. Fünf obdachlose Menschen, darunter eine Frau folgten unserer Einladung.

Für jeden gab es eine Massage und es entstanden sehr gute und persönliche Gespräche beim Zusammensitzen. Zudem konnten sich einige Teilnehmer:innen neues Gewand aussuchen, es gab Hygienetaschen und auch Sheltersuits. Als Masseur:innen waren Eva Hainzer und Birgit Platzer, sowie Alex Reyer ehrenamtlich im Einsatz. Die drei begleiten uns und unsere Wohlfühltage schon seit Jahren, dafür gab es diesmal auch eine Anerkennungs-Urkunde.  

Danke Eva, Birgit und Alex für euren Einsatz und eure Treue! 

Es war ein sehr gelungener Wohlfühltag – die Statements von Teilnehmer:innen und Masseur:innen sprechen für sich:

„Es war eine sehr angenehme Erfahrung – auch einmal eine ganz andere!“

„Ein wirklich gemütlicher Tag. Es tut gut Kontakte zu haben, wenn man draußen alleine lebt. Die Massage war sehr wohltuend, und auch die Gespräche.“

„Jeder Massagetag ist unterschiedlich. Dieses Mal habe ich die Atmosphäre wieder einmal sehr entspannend empfunden, alles war sanft und sehr offen. Als Gesamterlebnis entspannt, verbunden und herzerwärmend!“

„Es war dieses Mal sehr entspannt. Alle waren sehr offen.“, Masseurin Eva Hainzer

„Es war dieses Mal sehr entspannt. Alle waren sehr offen.“

„Die Massage und auch das Frühstück und die Menschen waren sehr entspannend. Es hat mir sehr gutgetan.“

Familienhilfe

Finanzen sind kein Einzelkampf 

Finanzielle Entscheidungen begegnen uns täglich – doch gerade für Alleinerziehende bringen sie oft zusätzlichen Druck. In Kooperation mit dem Fonds Soziales Wien laden wir herzlich

Vereinszentrum Wien

Neue Folge “Talk mit MUT”: 

Unser Projekt Stadt.Land.MUT – frisches Bio-Gemüse für armutsbetroffene Menschen und die Herausforderungen der kleinstrukturierten Bio-Landwirtschaft  Mehrwert mit Bio-Nährwert ist das Motto bei unserem Projekt Stadt.Land.MUT.

Familienhilfe

Neues Leben für schöne Dinge 

Gutes tun war noch nie so einfach! Jeden letzten Mittwoch im Monat öffnen wir die Tore für unseren Aktionstag zur Umverteilung und laden zum Stöbern

Not und Obdachlosenhilfe

Engagement, das Schule macht 

Was passiert, wenn junge Menschen nicht nur lernen, sondern die Welt verändern wollen?   Verein START-Stipendien Österreich unterstützt nicht nur schulisch engagierte Schüler:innen, er bietet Jugendlichen die Möglichkeit

Vereinszentrum Wien

Offenes Ehrenamts-Zentrum am 23. Juli 

Du möchtest dich engagieren – weißt aber noch nicht, wo und wie? Dann komm vorbei und lerne uns kennen! Am Dienstag, 23. Juli öffnen wir unser Vereinszentrum