Ein Wohlfühltag mit Massagen zum Wohlfühlen 

Ende März war es wieder einmal so weit: Ein Massagetag im Vereinszentrum stand am Programm. Schon früh morgens bereiteten wir ein Frühstück aus unterschiedlichen geretteten Lebensmitteln her, ehe Jasna, die Leiterin unserer Not- und  Obdachlosenhilfe und Mickey die Teilnehmer:innen beim vereinbarten Treffpunkt, der Gruft, abholte. Fünf obdachlose Menschen, darunter eine Frau folgten unserer Einladung.

Für jeden gab es eine Massage und es entstanden sehr gute und persönliche Gespräche beim Zusammensitzen. Zudem konnten sich einige Teilnehmer:innen neues Gewand aussuchen, es gab Hygienetaschen und auch Sheltersuits. Als Masseur:innen waren Eva Hainzer und Birgit Platzer, sowie Alex Reyer ehrenamtlich im Einsatz. Die drei begleiten uns und unsere Wohlfühltage schon seit Jahren, dafür gab es diesmal auch eine Anerkennungs-Urkunde.  

Danke Eva, Birgit und Alex für euren Einsatz und eure Treue! 

Es war ein sehr gelungener Wohlfühltag – die Statements von Teilnehmer:innen und Masseur:innen sprechen für sich:

„Es war eine sehr angenehme Erfahrung – auch einmal eine ganz andere!“

„Ein wirklich gemütlicher Tag. Es tut gut Kontakte zu haben, wenn man draußen alleine lebt. Die Massage war sehr wohltuend, und auch die Gespräche.“

„Jeder Massagetag ist unterschiedlich. Dieses Mal habe ich die Atmosphäre wieder einmal sehr entspannend empfunden, alles war sanft und sehr offen. Als Gesamterlebnis entspannt, verbunden und herzerwärmend!“

„Es war dieses Mal sehr entspannt. Alle waren sehr offen.“, Masseurin Eva Hainzer

„Es war dieses Mal sehr entspannt. Alle waren sehr offen.“

„Die Massage und auch das Frühstück und die Menschen waren sehr entspannend. Es hat mir sehr gutgetan.“

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam stark – beim Frauencafé 

Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen.  Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen.  Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das

Familienhilfe

Weihnachten, das MUT schenkt – für dich und andere 

Mehr als ein Geschenk – wir wollen Hoffnung, Stärke und Zusammenhalt weitergeben. Gemeinsam mit der ECC Energy Coaching Company GmbH haben wir die Kampagne „M|U|T-Macher“ gestartet, um genau das möglich zu machen.  Die M|U|T-Karaffe und das passende Glas sind nicht nur stilvolle Präsente, sondern Symbole für Mut, Zuversicht und Gemeinschaft. Besonders wertvoll: 20 % jeder verkauften Karaffe fließen direkt in Wohnprojekte und Krisenpakete für Alleinerziehende in Not.  Mit deinem Kauf schenkst du nicht nur ein hochwertiges Produkt – du schenkst Perspektiven, Sicherheit und Hoffnung an Familien, die gerade Unterstützung brauchen.  Schenke Mut. Schenke Zuversicht. Setze ein Zeichen – werde Teil der M|U|T-Macher-Bewegung.  📩 Vorbestellungen: office@ecc-europe.eu 🌐 Mehr Infos: ecc-europe.eu & Nature’s Design