Hilfspakete für die Ukraine werden gepackt!

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Spendern, die uns bereits Geld- und Sachspenden für die Menschen in der Ukraine zukommen haben lassen! Wir sind schon dabei die Güter zu verpacken. Voraussichtlich Ende der Woche fahren wir knapp 1.000km nach Botosani, im nordöstlichen Rumänien an der Grenze zur Ukraine und geben die Pakete dort an Hilfsorganisationen zur Verteilung weiter.  

Bis dahin freuen wir uns natürlich über weitere Sachspenden, die täglich in unseren drei Sammelstellen abgegeben werden können.  

Wichtig zum Thema Kleidung: Die Hilfsorganisationen vor Ort nehmen keine Kleidung mehr an, da davon bereits mehr als genug vorhanden ist! Deshalb nehmen auch wir keine Kleidung mehr an! 

Auch mit einer Projektspende ist uns sehr geholfen, denn wir kaufen lebenswichtige Güter zu, die nicht oder nicht ausreichend gespendet wurden! 

Zusätzlich werden uns 2-3 PKWs begleiten, denn auf dem Rückweg nach Österreich planen wir 10-12 Flüchtlinge aus der Ukraine mitzunehmen! 

Für alle, die dennoch Kleidung an andere Hilfsorganisationen geben: bitte bedenkt, dass es bei Kleidung wie Jacken und Hosen wichtig ist, dass es sich um dunkle, unauffällige Farben handelt – vorzugsweise sogar Tarnmuster bzw. Military Look! Bunte oder leuchtende Kleidung würde die flüchtenden Menschen zur Zielscheibe machen! Auch die reflektierenden Streifen, die uns normalerweise im Straßenverkehr sichtbarer machen und somit schützen, sollten überklebt werden! 

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam für Familien in Not 

Das neue Jahr möchten wir mit einem Danke an einen besonderen privaten Spender beginnen!  Über unseren Tante Nele Laden versorgen wir 25 Familien regelmäßig mit

Vereinszentrum Wien

Startschuss für 2025! 

Wir sind wieder da! Hoffentlich hattet ihr schöne und entspannte Feiertage und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Wir haben diese kleine Auszeit genutzt, um

Aktuelles

Gemeinsam ins neue Jahr – mit MUT und Herz

Ein neues Jahr liegt vor uns – voller Chancen, Hoffnungen und Möglichkeiten. Gemeinsam haben wir im vergangenen Jahr viel erreicht: Wir haben Menschen geholfen, Wärme