MUT hilft und finanziert Reittherapie

Der Verein MUT freut sich sehr, einem jungen Menschen mit besonderem Förderbedarf eine Reittherapie ermöglicht zu haben!

Der 7-jährige Junge lebt zusammen mit seinen sechs Geschwistern und den Eltern in Salzburg. Aufgrund ihrer finanziellen Situation war es der Familie aus eigenen Kräften nicht möglich, die notwendige Reittherapie zu finanzieren.

Nachdem wir gemeinsam mit den Eltern ihren Haushaltsplan sichteten, beschlossen wir das Kind zu unterstützen. Der Mutter war es wichtig, dass die Reittherapie noch vor dem Schulstart beginnt, damit der Junge gestärkt ins neue Schuljahr starten kann. Wir finanzierten ihm fünf Einheiten bei dem Reittherapeuten Manfred Häusl im Wert von 500 Euro.

Der Verein MUT ist der festen Überzeugung, dass der Kontakt und der Bezug zu Tieren den Menschen stärkt und eine besonders wertvolle Erfahrung für alle Kinder ist!

Not und Obdachlosenhilfe

DRINGEND: Thermounterwäsche für obdachlose Menschen 

Kälte bedeutet für manche Menschen mehr als nur frieren – sie wird zur täglichen Überlebensfrage. Die vergangenen Wochen waren von anhaltend extrem niedrigen Temperaturen geprägt – und es

Familienhilfe

Frauencafé – Internationaler Brunch 💛 

Gemeinsam laden Sarah (Organisatorin des Frauencafés) und Anni (angehende Psychologin) zu einem gemütlichen internationalen Brunch ein.  In entspannter Runde tauschen wir Erfahrungen aus, sprechen über