Letzte Woche durften wir 7 ganz besondere Menschen bei uns im Vereinszentrum zu einem unserer Wohlfühltage mit Massage für obdachlose Mitmenschen begrüßen.
Unsere liebe Jasna hat Betroffene angesprochen, eingeladen und auch direkt begleitet, damit auch sicher alle unsere Gäste ihren Weg zu uns finden. Das gemeinsame Frühstück mit Falafel, Hummus und diversen Köstlichkeiten aus geretteten Lebensmitteln half Vertrauen auf- und Berührungsäste abzubauen. Schnell entstanden ausgelassene Plaudereien aber auch über Schicksalsschläge und Ängste wurde gesprochen.
Während der:die Ersten sich in die kundigen Hände unserer Masseur:innen Alex und Steffi (Heilmassage Eisl) begab, genossen die anderen noch ihren Kaffee und konnten sich in Ruhe durch unser Buffet mit belegten Broten, knackigem Gemüse und Kuchen kosten. Bei entspannender Hintergrundmusik und kuscheliger Wärme lösen sich schnell alle Verspannungen.
Einer unserer Besucher wollte sich erst nicht massieren lassen, weil er nicht einmal durch ein Stück Stoff von seinem Hund getrennt sein wollte. Problem gelöst: der Vierbeiner machte es sich auf der Couch gemütlich, während sein Herrchen auf der Massageliege entspannen konnte!
Auch die Möglichkeit bei uns im Vereinszentrum zu duschen, wurde sehr gerne und begeistert angenommen. Nach der Massage konnten unsere Gäste außerdem durch unsere Sachspenden schmökern und wurden mit warmer Kleidung und den langen Winterjacken, die wir von der Schwimmschule Steiner bekommen haben, versorgt. Und natürlich erhielten alle eine unserer beliebten befüllten Hygienetaschen!
Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Masseur:innen Alex und Steffi, die wieder einmal so unglaublich tolle und feinfühlige Arbeit geleistet haben. Als kleine Anerkennung gabs eine kleine Naturkosmetik-Creme. „Ich freue mich immer sehr auf eure Massagetage, man spürt so viel Dankbarkeit von den Gästen. Ein richtig schönes Gefühl!“ sagte Masseur Alex.
Auch wir fanden diesen Wohlfühltag mit Massage wieder richtig klasse und freuen uns schon aufs nächste Mal!