Wohlfühlen am Wohlfühltag – genau so soll es sein!

Für unseren Wohlfühltag haben wir uns diesmal zu einem gemeinsamen Frühstück im Esterházypark getroffen.  
Mit viel Liebe und Kreativität haben wurde eine bunte Auswahl an vegetarischen Köstlichkeiten zusammengestellt: frisches Obst, belegte Brote, eine große Feta- und Gurkenplatte, diverse herzhafte Aufstriche, sowie Joghurt mit Früchten und Schwedenbomben für die Naschkatzen. Wie immer wurden nur Lebensmittel verwendet, die der Verein MUT vor der unsinnigen Entsorgung gerettet hat! 

15 obdachlosen Mitmenschen haben sich unserem geselligen Beisammensein angeschlossen. Es fühlte sich an, als ob wir alte Freund:innen zum Picknick im Park getroffen hätten. Gemeinsam haben wir gelacht, geplaudert und sogar getanzt! Die Sorgen und Nöte des Alltags waren für einige Stunden vergessen! 

Es war herzerwärmend zu sehen, wie sich jede:r in die Gemeinschaft einbrachte und auf seine:ihre ganz eigene Weise Freude verbreitete. 

Natürlich hatten wir auch unsere beliebten Hygienetaschen und einige andere Goodies dabei, die dankbar angenommen wurden.  

Wir sind froh, dass wir solche Momente schaffen können und Menschen in schwierigen Lebenslagen Freude und Begegnungen auf Augenhöhe schenken dürfen. Unsere Wohlfühltage sind immer wieder ein Beweis dafür, wie wichtig das Miteinander ohne Vorurteile für die Betroffenen ist. Wohlfühlen am Wohlfühltag – genau so soll es sein! 

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer:innen, die diesen Tag zu einem so schönen und unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!  

Familienhilfe

Schulstarthilfe – weil Bildung zählt 

Gleiche Chancen für alle – dafür setzen wir uns mit unserer Schulstarthilfe seit 11 Jahren ein.  Für viele Familien bedeutet der Schulstart eine große finanzielle Belastung,

Lebensmittelhilfe

Lebensmittel. Wiederbelebt. 

Lebensmittelverschwendung vermeiden – mit kreativer Resteküche  Jährlich landen in Österreich rund eine Million Tonnen genießbare Lebensmittel im Müll. Das muss nicht sein. Besonders gekochte Grundnahrungsmittel

Familienhilfe

Ein neuer Anfang für zwei 

Anfang Juni zog eine junge, hochschwangere Frau in unsere Mutter-Kind-Einrichtung Refugium. Dort fand sie einen sicheren Ort für sich und ihr ungeborenes Kind.  Knapp drei Wochen

Familienhilfe

Finanzen sind kein Einzelkampf 

Finanzielle Entscheidungen begegnen uns täglich – doch gerade für Alleinerziehende bringen sie oft zusätzlichen Druck. In Kooperation mit dem Fonds Soziales Wien laden wir herzlich