Gemeinschaftliches “Mahlzeit!” im Haus LebensMUT 

Nach dem Motto “Beim Essen kommen die Leut zam” ist es seit dem Frühjahr im Haus LebensMUT in Salzburg Tradition, dass jede:r Bewohner:in einmal im Monat für alle kocht. “Mit der Idee wollte ich das Gemeinsame im Haus stärken und was bietet sich dafür besser an als ein gemeinsames Essen.”, erklärt Melly, die Leiterin im Haus LebensMUT. Auch sie selbst macht mit, sowohl beim Essen als auch Kochen. Jede:r koche seinen Kenntnissen entsprechend, beschwert hat sich noch niemand über die Kochkünste des/der anderen, merkt Melly schmunzelnd an.  

Oft kommen auch gespendete Lebensmittel beim Kochen zum Einsatz. So dürfen sich die Bewohner:innen im Haus LebensMUT zum Beispiel regelmäßig über Eier, Brot und Gebäck freuen, die  Spender:innen zur Verfügung stellen. 

“Das gemeinschaftliche Kochen ist eine wirklich schöne Idee. Für mich ist das Haus LebensMUT sowieso wie eine Familie, da passt das gemeinsam am Tisch sitzen, zusammen essen und plaudern hervorragend dazu.”, sagt Bewohner Sepp. 

Not und Obdachlosenhilfe

Zusammenhalt, der wirkt 

Wenn viele engagierte Menschen zusammenkommen und jede:r etwas beiträgt, entsteht etwas Großes!  Genau das durften wir in den vergangenen Wochen erleben: Aus einer privaten Sammelaktion

Salzburg

Schnelle Hilfe, wo Hilfe gebraucht wird  

Der Verein MUT steht für schnelle und unbürokratische Hilfe. In Salzburg trifft unser Vertriebsmitarbeiter Markus in seiner Arbeit immer wieder auf Menschen, die Hilfe benötigen.

Not und Obdachlosenhilfe

Großes Herz, große Wirkung 

Wir sind immer noch völlig begeistert von der großartigen Unterstützung, die uns die Geschwister Tanja und Kurt zuteilwerden ließen. Über ein Gespräch mit einem unserer

Familienhilfe

Frohes Fest! 

Der Brief an das Christkind ist für viele Kinder ein kleines Stück Weihnachtszauber. Umso schöner, wenn dieser Wunsch auch wirklich in Erfüllung geht! Weihnachten ist die