Grüne Kosmetik Workshop für Klienten der Integration Wien

Letzten Samstag hat es wieder einen sehr interessanten und wohlriechenden Duftpraxis Workshop zum Thema Grüne Kosmetik in unserem open sp@ce gegeben, geleitet von Huberta Kunkel von Duftpraxis.at gemeinsam mit Klienten der Integration Wien.  
Hier Ihr Bericht:

Die Freizeit-Assistenz der Integration Wien hat letzten Samstag zum „grünen Kosmetik Workshop“ der Duftparaxis geladen. Mia, Bassam, Vio und Luise haben gemeinsam mit ihren Freizeitassist*innen im zuge des Workshops natürliche Hautpflegeprodukte hergestellt.  Vio und Luise sind mittlerweile schon „alte Hasen“ und waren schon bei anderen Workshops mit dabei, wo es um natürliche Kosmetik ging.

Grüne Kosmetik, heißt die Kosmetik die nur natürliche Rohstoffe aus Lebensmittel für die Herstellung von Pflegeprodukte verwendet. Diese Kosmetik kann man nicht kaufen, sondern selber machen. Und selber machen , macht viel Spaß.
Da die Pflegeprodukte, die wir hergestellt haben aus Lebensmittel sind, konnten wir die Reste sogar aufessen. Das hat richtig gut geschmeckt.
Ob alles gut funktioniert hat, haben wir auch gleich ausprobiert und mit dem Peelingeffekt waren wir alle sehr zufrieden.

Die Rosskastanien liegen zur Zeit auf der Strasse und wir haben gemeinsam aus diesen kostenlosen Waschmittel und Quitten ein Duschgel gezaubert.
Einen Balsam aus getrockneten Rosenblütenblätter und frischen Sonnenblumen haben wir auch hergestellt. Wir hatten viel Spaß und Freude an diesem Nachmittag.
Obwohl die Zeit viel zu schnell vergangen ist, haben wir sogar noch für jeden ein Deo gemacht.

Link zu Duftpraxis.at

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam stark – beim Frauencafé 

Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen.  Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen.  Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das

Familienhilfe

Weihnachten, das MUT schenkt – für dich und andere 

Mehr als ein Geschenk – wir wollen Hoffnung, Stärke und Zusammenhalt weitergeben. Gemeinsam mit der ECC Energy Coaching Company GmbH haben wir die Kampagne „M|U|T-Macher“ gestartet, um genau das möglich zu machen.  Die M|U|T-Karaffe und das passende Glas sind nicht nur stilvolle Präsente, sondern Symbole für Mut, Zuversicht und Gemeinschaft. Besonders wertvoll: 20 % jeder verkauften Karaffe fließen direkt in Wohnprojekte und Krisenpakete für Alleinerziehende in Not.  Mit deinem Kauf schenkst du nicht nur ein hochwertiges Produkt – du schenkst Perspektiven, Sicherheit und Hoffnung an Familien, die gerade Unterstützung brauchen.  Schenke Mut. Schenke Zuversicht. Setze ein Zeichen – werde Teil der M|U|T-Macher-Bewegung.  📩 Vorbestellungen: office@ecc-europe.eu 🌐 Mehr Infos: ecc-europe.eu & Nature’s Design