Mutter im Koma, Familie in Not – Wir helfen!

Quelle: heute.atAber es kam noch schlimmer, denn Manuela H. konnte keinen Kindergartenplatz für ihren 2-jährigen Enkel Lucas finden. Da sie selbst körperlich eingeschränkt ist, drohte diese belastende Situation, die Familie auseinander zu reißen.

Für den Verein MUT war völlig klar, dass hier sofort helfend eingegriffen werden muss! Wir nahmen umgehend Kontakt zur Familie  auf und verschafften uns einen Überblick über die Situation. Sofort baten wir an, sämtliche Kosten für eine Tagesmutter, bis für Lucas Ende Februar ein Platz im Kindergarten frei wird, zu übernehmen.

Es freut uns, dass sich bereits eine sehr liebe pensionierte Tagesmutter, die ganz in der Nähe der Familie wohnt, gefunden hat, die sich ab sofort um den kleinen Lucas zu kümmern wird. Zwischen ihr und Lucas hat es auch gleich „gefunkt“.
Dies hat der Familie den größten Druck aus der Situation genommen.  Jetzt nehmen wir Kontakt mit Gemeinde und Kindergarten auf um eine langfristige Lösung zu finden. 

Wir wünschen der Familie von ganzem Herzen alles Gute und dass nun Alle nach diesem Schock wieder etwas zur Ruhe kommen können.

Die Mutter ist glücklicherweise bereits wieder aus dem Koma erwacht und wir wünschen ihr eine schnelle und reibungslose Genesung!

Vereinszentrum Wien

Kleidungs-Umverteilung in der Nele 

Jeden letzten Mittwoch im Monat öffnen wir die Tore für unseren Aktionstag zur Umverteilung und laden zum Stöbern ein. Gegen kleine freiwillige Spende findet man

Umwelt & Klima

Hilfe für Tiere in Not 

In Monikas kunterbuntem Haus wohnt zwar kein Äffchen und kein Pferd, dafür aber etwa 60 gerettete Pflegetiere und Langzeitpfleglinge mit Handicap. In den vergangenen Jahren

Umwelt & Klima

Hilfe für zahnlose Pferde 

Auf dem Tierschutzhof von Sissy Kogler in Hanau finden Tiere aus schlechter Haltung oder Notsituationen ein liebevolles Zuhause und dürfen in Ruhe alt werden. Wir waren

Vereinszentrum Wien

Lesen, Austauschen & Gutes tun! 

Seit bald zwei Jahren trifft sich der Social Book Club jeden Freitag bei uns im Vereinszentrum – zum gemeinsamen Lesen, Diskutieren und Vernetzen. Doch dieser