7 Student:innen und ein Punsch that helps 

Die 7 Student:innen der Modul Universty Vienna Yannick, Alina, Gvantsa, Marco, Hannah und Ammar – wollen in der Vorweihnachtszeit etwas ganz Besonderes für Menschen in Not machen. 
Was eignet sich besser als Wärme zu geben, um Wärme zu verbreiten? Darum haben sie sich als Projekt für eine Lehrveranstaltung einen Punschstand mit Suppe und Sandwiches auserkoren. 

Obwohl sie in diesem Bereich keine Erfahrung hatten, hat alles wunderbar geklappt. Knapp 900€ sind an den 4 Tagen zusammengekommen, die nun in die sozialen Projekte unserer Not- und Obdachlosenhilfe fließen. 

Wir möchten aber nicht nur den jungen Menschen von Herzen für ihren Einsatz und ihr Engagement danken, sondern auch allen, die den Erfolg dieser Aktion unterstützt haben: die Bäckerei Felber, die Gebäck für die Käsesandwiche beigesteuert haben; die Leitung des Karmelitamarktes, die dieses Projekt ermöglicht hat und einen so tollen Standplatz zur Verfügung gestellt hat, Greisslerei Herr Karl für den klasse Ingwer, Knoblauch und Zwiebel; Fratelli Valentino und Almhütte Maria Taferl für den Käse; Sonnentor, die den schmackhaften Bio-Punsch bereitgestellt haben; den anderen Standbesitzer:innen, die sie so lieb und interessiert aufgenommen haben und natürlich allen Gästen, die für den guten Zweck gegessen und getrunken haben! 

Auf Instagram unter punsch_that_helps findest du ganz viele tolle Fotos und Videos von diesem großartigen Projekt! 

Wir freuen uns immer besonders, wenn sich junge Menschen für unsere obdachlosen Mitmenschen engagieren und für dieses wichtige Thema sensibilisieren! DANKE!

 

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam stark – beim Frauencafé 

Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen.  Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen.  Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das

Familienhilfe

Weihnachten, das MUT schenkt – für dich und andere 

Mehr als ein Geschenk – wir wollen Hoffnung, Stärke und Zusammenhalt weitergeben. Gemeinsam mit der ECC Energy Coaching Company GmbH haben wir die Kampagne „M|U|T-Macher“ gestartet, um genau das möglich zu machen.  Die M|U|T-Karaffe und das passende Glas sind nicht nur stilvolle Präsente, sondern Symbole für Mut, Zuversicht und Gemeinschaft. Besonders wertvoll: 20 % jeder verkauften Karaffe fließen direkt in Wohnprojekte und Krisenpakete für Alleinerziehende in Not.  Mit deinem Kauf schenkst du nicht nur ein hochwertiges Produkt – du schenkst Perspektiven, Sicherheit und Hoffnung an Familien, die gerade Unterstützung brauchen.  Schenke Mut. Schenke Zuversicht. Setze ein Zeichen – werde Teil der M|U|T-Macher-Bewegung.  📩 Vorbestellungen: office@ecc-europe.eu 🌐 Mehr Infos: ecc-europe.eu & Nature’s Design