Begegnungen am Feld: ein wahres Fest für alle Sinne

Unser Fest „Begegnungen am Feld“ war einfach nur fantastisch! Die Sonne strahlte, während bestens gelaunte und interessierte Besucher:innen zusammenkamen. 

Kulinarisch wurden wir mit einer Vielfalt an erstklassigen regionalen Speisen und Getränken verwöhnt. 

Unser Koch Gregor betrieb dieses Mal kein Wastecooking sondern Feldcooking und zauberte einen genialen Gemüseeintopf – frisches Gemüse direkt vom Feld wurde geerntet und zubereitet, eine wahre Gaumenfreude! Und das war noch nicht alles: Selbstgemachte Kuchen, zartes Pulled Pork, köstliche Aufstriche und viele weitere regionale Leckereien luden zum Zugreifen ein. 

Die Highlights des Tages waren jedoch nicht nur die Köstlichkeiten: spannende Führungen über die verschiedenen Anbauflächen brachten das Geschehen auf dem Feld näher und vermittelten wertvolle Einblicke. Auch wir durften unser Stadt.Land.MUT! Projekt vorstellen und das rege Interesse daran hat uns überwältigt!  

Ein faszinierendes Labyrinth lud dazu ein, die eigene Mitte zu finden und auch für die kleinen Gäste gab es keine Langeweile: Strohballen-Klettern, Fußball und Gokart-Fahrten auf einem eigens abgesperrten Feldweg sorgten für strahlende Kinderaugen. All das wurde von stimmiger Zieharmonika-Lifemusik begleitet. 

Dieses Fest war eine tolle Gelegenheit für Interessierte und Expert:innen, sich über das Thema auszutauschen. Etwa 100 Besucher:innen haben diese Möglichkeit genutzt und den Tag unvergesslich gemacht. Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und blicken schon jetzt voller Vorfreude auf das kommende Jahr! 

Danke an alle, die Teil dieses wundervollen Tages waren, ganz besonders an Monika, Armin, Andi, Steffi und Ali, die dieses wunderbare Fest mit uns veranstaltet haben! 

Aktuelles

Bleib MUTig – Jeder Beitrag zählt! 

Beim Verein MUT finanzieren wir über 90 % unserer Arbeit aus privaten Mitgliedsbeiträgen. Jeder Beitrag bedeutet direkte Hilfe – ohne Umwege.  Mitglieder wie du ermöglichen unbürokratische

Lebensmittelhilfe

Der Horror-Kühlschrank 

Es war dunkel und kühl im geschlossenen Kühlschrank. Eine kleine Karotte hielt sich eine Taschenlampe unters Gesicht und begann zu erzählen:  „Wisst ihr, wie viele

Umwelt & Klima

Teilen statt Wegwerfen 

Wusstest du, dass die Herstellung eines T-Shirts im Schnitt 2.700 Liter Wasser verbraucht – so viel, wie du in 3 Jahren trinkst?  Fast 100 Milliarden

Vereinszentrum Wien

Werde Zivi bei MUT! 

Du suchst noch nach dem perfekten Zivildienstplatz mit Start 1.März 2026? Du bist motiviert, engagiert und möchtest deine Zeit nutzen, um wirklich etwas zu bewegen?  Dann