Das war Climate & Change 2022

Das Wiener Hilfswerk organisierte letzte Woche erfolgreich ein Climate & Change Event und es war uns eine große Freude Teil dieser Veranstaltung sein zu können. Wir bereiteten aus geretteten Lebensmitteln eine köstliche Pasta mit Gemüsesauce zu. So konnten sich die Besucher*innen persönlich davon überzeugen, wie schmackhaft #Wastecooking ist. Es wurden Informationen über die richtige Lagerung und die bessere Haltbarkeit von Lebensmitteln ausgetauscht.  

Dass wir mittlerweile regelmäßig auf diversen Events über Wastecooking informieren, Vorort kochen und Besucher*innen die Speisen verkosten lassen, macht uns sehr stolz und besonders große Freude. Die Begeisterung und das positive Feedback der Bekochten freuen uns sehr und bestätigen uns in unserem Tun!  

Wir konnten so viele großartige Menschen bei Climate & Change kennenlernen! Sowohl Besucher*innen, die sich für unsere diversen sozialen Projekte begeistert haben als auch andere Aussteller*innen, die ihrerseits auch sehr interessante und nachhaltige Projekte betreiben. Das Reparatur-Café des  Wiener Hilfswerk und der Vintage Flohmarkt auf der Veranstaltung haben uns besonders gut gefallen. Auch hat es uns gefreut altbekannte Gesichter bei dem Event zu treffen und das Wiedersehen mit einigen unser Projektpartner wie die Brotpilot:innen, der Wiener Tafel und dem Zukunftshof ist auch immer eine Freude.  

Bis zum nächsten Mal beim Climate & Change 2023 – wir freuen uns schon darauf!

Familienhilfe

Shoppen mit Sinn 

Bei uns gibt’s mehr als Schnäppchen – es gibt Sinn.  Entdecke bei uns Kinderkleidung, Spielzeug und mehr – alles gegen freiwillige Spende. Jede Entdeckung unterstützt

Familienhilfe

Schulstarthilfe – weil Bildung zählt 

Gleiche Chancen für alle – dafür setzen wir uns mit unserer Schulstarthilfe seit 11 Jahren ein.  Für viele Familien bedeutet der Schulstart eine große finanzielle Belastung,