Gratis Weihnachtsbäume für Familien

Weihnachten ist besonders für Kinder der Höhepunkt des Winters. Der Weihnachtsbaum ist geschmückt und funkelt in allen Farben. Der Geruch von brennenden Kerzen und warmen Keksen liegt in der Luft – und unter dem Baum liegen die lang ersehnten Geschenke. Die Augen der Kinder strahlen… Doch nicht jede Familie kann sich einen Weihnachtsbaum leisten!  

Damit es auch in finanziell benachteiligten Familien strahlende Kinderaugen an Weihnachten gibt, stellt der Verein MUT auch dieses Jahr wieder kostenlos 15 nachhaltige Weihnachtsbäume mit einem kleinen Schmuckset für Familien mit Kindern in finanziellen Notsituationen zur Verfügung!  

Zu diesem Zweck haben wir uns auch dieses Jahr wieder mit unserem Projektpartner Ögreissler in Verbindung gesetzt und 15 lebende Weihnachtsbäume im Topf bestellt.  

Die Weihnachtsbäume werden von Ögreissler mittels Elektrokleinbus zu uns ins Vereinszentrum am Naschmarkt geliefert. Von dort aus verteilen wir sie eine Woche vor Weihnachten an die Familien und holen sie 3 Wochen später wieder ab. Die Bäumchen sollen sich nicht zu sehr an die warmen Temperaturen in einer Wohnung gewöhnen, denn Ögreissler pflanzt sie wieder aus, damit sie ein Jahr später eine andere Familie als Weihnachtsbaum erfreuen können!  

Vielleicht möchtest auch du dieses Jahr einem lebendigen Weihnachtsbaum ein vorübergehendes Zuhause bieten? Oder interessierst du dich für regionale Produkte? Dann stöbere gerne bei Ögreissler im Webshop!   

Vereinszentrum Wien

Ein Praktikum mit Herz 

Die liebe Nana war im Zuge ihrer berufspraktischen Tage bei uns und hat so richtig mit angepackt! Nicht nur beim Flohmarkt unserer Kinder- und Familienhilfe,

Vereinszentrum Wien

Kleidersachspenden-Annahmestopp! 

Wir bedanken uns bei euch von ganzem Herzen für die vielen, vielen wärmenden Sachspenden, die wir bekommen haben! Unser Kleiderlager ist mittlerweile jedoch zum Bersten gefüllt. 

Umwelt & Klima

Der Igel ist in Gefahr! 

Eine traurige Auszeichnung – der Igel hat es erstmals auf die internationale Rote Liste der bedrohten Tierarten geschafft! Innerhalb der letzten zehn Jahre ist die