Seit rund einem Jahr heißt es „Geben und Nehmen“ zwischen der Einrichtung in Strobl (Salzburg Land) und dem Verein MUT. Das Eltern-Kind-Zentrum organisiert Schultaschen u. Ä. für unsere MUT-Schulstarthilfe und vermittelt Eltern, die wir mit der Übernahme der Kosten für z. B. Reittherapie oder Babyschwimmen unterstützen.
Als vor knapp einem Jahr die Stroblerin Barbara Mayerhofer, sie leitet das Eltern-Kind-Zentrum in Strobl, im Frühstücksfernsehen einen Bericht über die Schulstarthilfe des Vereins MUT sah, kontaktierte sie uns sofort und organisierte eine Sammelaktion in der Volksschule. Und das Sammeln ging weiter: Gemeinsam mit der Fundgrube Strobl wurden im vergangenen Halbjahr viele Schultaschen, Werkkoffer u. Ä. gesammelt und kürzlich an uns übergeben.
Und Barbara meldet sich auch bei Markus Heis, unserem Mann in Salzburg, wenn sie von Familien hört, die Unterstützung brauchen.
So übernimmt der Verein MUT die Kosten einer Reittherapie für einen Buben und unterstützte die 38-jährige Stroblerin Magdalena Scheed, Mama der bald dreijährigen Valerie. Magdalena Scheed ist alleinerziehend, und das Geld wird oft knapp – besonders, wenn außergewöhnliche Ausgaben anstehen, wie z. B. Anfang des Jahres ein kaputter Kühlschrank. Der Verein MUT übernahm die Kosten für Valeries Babyschwimmen und Kinderturnen.
“Die Unterstützung vom Verein MUT kam wirklich genau zur richtigen Zeit. Danke vielmals!“, freut sich Magdalena Scheed.
Wir und Barbara Mayerhofer freuen uns über die gelungene Kooperation: „Es ist ein Geben und Nehmen, und wir können so wirklich diejenigen unterstützen, die Hilfe brauchen. Wir freuen uns darauf, in Zukunft noch viele gemeinsame Projekte auf die Beine zu stellen.“

