Unser Zauberhaftes Kinderfest & Eröffnung des Tante-Nele-Ladens!

Die Eröffnung unseres Tante Nele Ladens haben wir am Samstag ausgiebig mit einem Kinderfest gefeiert!  

Die lange Vorbereitung auf unsere neuen Projekte und das großartige Fest haben sich gelohnt! Alle hatten eine großartige Zeit und tauchten in die magische Geschichte ein, begleitet von unserer Sternenbotschafterin, dem schreibenden Bären, Superhelden, Lichtwesen, Hexen und Magiern. Wir sind immer noch verzaubert von der großartigen Energie, die wir gemeinsam erleben durften.  

Strahlende Kinderaugen und zufriedene Eltern ist das, was wir erreichen wollen – und zwar nicht nur auf unserem Fest mit Zaubershows, bunten Luftballons und Seifenblasen, sondern ab sofort auch im Alltag in unserem Tante Nele Laden.  

Hier bieten wir nicht nur Babyartikel, sondern auch emotionale Unterstützung in Form von Coaching und Beratung. Darüber hinaus organisieren unsere Pädagoginnen regelmäßig Workshops, Seminare und Kindergruppen. Das Ziel ist, die Zukunftsperspektiven für Kinder aus einkommensschwachen Familien zu verbessern und soziale Isolation zu bekämpfen.   

Dieses tolle Projekt kann man übrigens gerade über unser Crowdfunding unterstützen! 

Wir freuen uns über den gelungenen Startschuss! Es waren so viele tolle Menschen allen Alters da, um mit uns zu lachen und zu feiern. Vielen Dank an euch alle! 

Vereinszentrum Wien

Kleidungs-Umverteilung in der Nele 

Jeden letzten Mittwoch im Monat öffnen wir die Tore für unseren Aktionstag zur Umverteilung und laden zum Stöbern ein. Gegen kleine freiwillige Spende findet man

Umwelt & Klima

Hilfe für Tiere in Not 

In Monikas kunterbuntem Haus wohnt zwar kein Äffchen und kein Pferd, dafür aber etwa 60 gerettete Pflegetiere und Langzeitpfleglinge mit Handicap. In den vergangenen Jahren

Umwelt & Klima

Hilfe für zahnlose Pferde 

Auf dem Tierschutzhof von Sissy Kogler in Hanau finden Tiere aus schlechter Haltung oder Notsituationen ein liebevolles Zuhause und dürfen in Ruhe alt werden. Wir waren

Vereinszentrum Wien

Lesen, Austauschen & Gutes tun! 

Seit bald zwei Jahren trifft sich der Social Book Club jeden Freitag bei uns im Vereinszentrum – zum gemeinsamen Lesen, Diskutieren und Vernetzen. Doch dieser