DIE KLIMAKRISE GEHT UNS ALLE AN!

Es ist schon längst klar in welche Richtung wir steuern müssen:
In den flächendeckenden Ausbau erneuerbarer Energien, in die Verkehrswende und in nachhaltiges Wirtschaften im Einklang mit unserer Natur. Eine Wende beschert uns nicht nur langfristige und heimische Arbeitsplätze, sondern macht uns auch unabhängiger, vor allem von Energie- bzw. Öl- und Lebensmittelimporten.

Die Coronakrise hat uns vor Augen geführt, wie schnell die Politik binnen kürzester Zeit reagieren kann. Nun stehen Investitionen für die österreichische Wirtschaft in Milliardenhöhe an. Mit deiner Stimme für das Klimavolksbegehren hilfst du, dass diese Gelder JETZT nachhaltig und sinnvoll investiert werden. Das ist Politik für die Menschen und für unsere Zukunft!

DEINE STIMME ZÄHLT!
Unterschreibe das Klimavolksbegehren!
Wann?   22. bis 29. Juni 2020
Wo? auf jedem Gemeinde- und Bezirksamt oder online per Handysignatur. Weitere Infos findest du unter: www.klimavolksbegehren.at

DER PREIS UNSERES HANDELNS
Schon jetzt sind die ersten Folgen der Klimakrise deutlich spürbar. Die steigenden Temperaturen lassen unsere Gletscher schmelzen. Besonders Risikogruppen, wie ältere Menschen, leiden unter den Hitzewellen. Die Extremwetterereignisse der letzten Jahre stellen auch u.a. unsere Land- und Forstwirtschaft vor große Probleme. Waldarbeiter und Forstwirte kämpfen seit Jahren gegen den massiven Borkenkäferbefall, der unsere Wälder durch die milden Winter heimsucht.

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke