Der Stoff aus dem Träume sind – ist Vintage!

Darüber sind wir uns mit den Student*innen des PLUS Green Campus Students Team einig. Deshalb laden wir gemeinsam am Donnerstag, 10. November 2022 ab 18:00 Uhr mode- und umweltbewusste Menschen in unseren MUT Kost-Nix Laden ein.  

Und warum und wie eigentlich? 
Interessierte sind herzlich eingeladen ihre gut erhaltenen, aber wenig getragenen Stücke mitzunehmen und gegen Passenderes einzutauschen.  

Dabei steht nicht nur der Austausch von Kleidern im Vordergrund, sondern auch der Austausch von Gedanken zur Anregung eines Diskurses zwischen interessierten Modebegeisterten, jungen Aktivist*innen und Student*innen der Stadt Salzburg.  

Geschmeidiger Gesprächsstoff  

Willkommen sind alle Tausch- und Modebegeisterten, die raus aus dem Kaufrausch und rein in die Nachhaltigkeit wollen! Wir bieten nicht nur Raum für gepunkteten, seidigen oder wolligen Stoff, sondern auch Gesprächsstoff. Bestehende Tauschzirkel-Konzepte werden diskutieren, um Lösungsansätze zu entwickeln.  

Einladung zur Kleidertausch-Party: 

MUT Kost-Nix Laden  
Paris-Lodron Straße 32 
5020 Salzburg  
Do, 10.11.2022 ab 18.00 Uhr 

Familienhilfe

Frohe Ostern! 

Wir wünschen frohe und erholsame Osterfeiertage – mit viel Zeit für Familie, schönen Momenten und ganz viel Gemeinschaft.   Gemeinschaft spüren, gemeinsam lachen und einfach eine gute Zeit miteinander verbringen – genau das stand auch bei uns zu Ostern im Mittelpunkt.  Zusammen mit den Bewohnerinnen und ihren Kindern aus unserer Kinder- und Familienhilfe haben wir sowohl in unserer Mutter-Kind-Einrichtung “Refugium” als auch den Start-Up-Wohnungen am Neubaugürtel jeweils ein buntes Fest gefeiert. Jede konnte etwas mitbringen – und so entstand ein vielfältiges Buffet mit Speisen aus unterschiedlichsten Kulturen und ganz viel gelebtem Miteinander.  Für die Kinder war es eine besonders schöne Zeit: Es wurde gebastelt, gemalt und mit viel Freude Ostereier aus Karton gestaltet. Es wurde gelacht, gespielt und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genossen.  “Was mich in solchen multikulturellen und mehrsprachigen Kontexten immer wieder erstaunt, ist, wie sich Sprache anpasst und zu einer Brücke wird, die direkt ins Herz führt. Die Kinder,

Eine inklusive Musikgruppe spielt gemeinsam: Mehrere Menschen sitzen und stehen zusammen, einige trommeln auf Djemben, andere spielen Gitarre oder ein traditionelles Saiteninstrument. Die Gruppe wirkt konzentriert und gleichzeitig fröhlich. Im Vordergrund steht der Schriftzug „Einfach GEMEINSAM Musik machen!“.
Nachtstruktur/Bunte Begegnung

Musik verbindet 

Bei den Bunten Begegnungen dreht sich alles darum, Menschen mit Behinderungen zu vernetzen, Freundschaften zu fördern und gemeinsam Freude zu erleben. Die Inklusive Band, macht

Familienhilfe

Flohmarkt bei MUT 

Unser Lager platzt aus allen Nähten – bevor wir den Überblick verlieren, geben wir viele schöne Dinge in neue Hände. Vielleicht wartet genau dein nächstes Lieblingsstück auf

Salzburg

Job mit Sinn: Fundraising bei MUT!

Du redest gern mit Menschen?  Du möchtest mit deiner Arbeit wirklich etwas bewegen?  Und ein Job, der Sinn macht, ist dir wichtiger als ein langweiliger Büroalltag?   Dann haben wir