Einblicke in unsere Kleidertauschparty

Bei unserer ersten MUT Charity-Swap Kleidertauschparty hat einfach alles gepasst!

Das Wetter war ein Traum und die Besucher:innen in bester Laune. Es wurde geschaut, getauscht und sich neu ausprobiert – und das völlig harmonisch und mit gegenseitiger Beratung wem was am allerbesten steht.
Unser buntes Treiben zog sogar Passant:innen von der Straße in unseren grünen Innenhof!

Zur Stärkung gab es veganen Kuchen und eine verboten gute Erdbeer-Minz Bowle gegen eine kleine Spende, die natürlich wie immer zu 100% in unsere vielen sozialen Projekte fließt. Auch unsere Klient:innen freuen sich über dieses Event! Alles, was an Kleidung nicht getauscht wurde, geht nämlich in unseren Gratis-Sozial-Greissler, wo es kostenlos an Menschen in Notsituationen ausgegeben wird.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Menschen, die diesen Tag so schön und erfolgreich gemacht haben. Ganz besonders bei unseren ehrenamtlichen Helfer:innen, die nicht nur vor Ort richtig angepackt, sondern auch im Vorfeld die Beschilderung liebevoll von Hand gestaltet haben!

Der Tag war so toll, dass wir beschlossen haben, eine weitere Charity-Swap Kleidertauschparty am 3. August von 17-19 Uhr zu veranstalten.

Schreib´s dir gleich auf – du bist herzlich eingeladen! Damit tust du nicht nur die selbst etwas Gutes, sondern auch der Umwelt – 97% der Textilabfälle entstehen nämlich durch Konsum! Sei dabei und gib gebrauchter Kleidung eine neue Chance.

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke