Es grünt so grün

Das ganze Marchfeld grünt und gedeiht und auch unsere Beetfläche von knapp 2.000qm, die wir im Zuge unseres Stadt.Land.MUT! – Projekts zu Gunsten von Menschen in Notsituationen bestellen, wirft dieses Jahr ordentlich Ertrag ab! 

Etwa 300kg Bio Gemüse und Kräuter ernten wir aktuell pro Woche und geben sie über unseren Fair-Teiler direkt an finanziell Benachteiligte und Menschen in Notsituationen ab. Aber auch unsere Wohnhilfe und unsere Kooperationspartner, wie das Neunerhaus, Footprint, das Hilfswerk, Axxept und noch einige andere freuen sich über die Lieferungen unseres Bio Gemüses und verarbeiten es zu vollwertigen Mahlzeiten für ihre Klient*innen. 

Dank des Folientunnels, den wir über ein Crowdfunding letztes Jahr finanziert haben, können wir noch bis spät in den Herbst hinein ernten und werden den Ertrag der letzten Saison um Längen übertreffen!  

Bisher konnten wir bereits eine sagenhafte Tonne an biologisch angebautem Gemüse mit einem Warenwert von knapp 4.500€ ernten und es wird noch mehr! 

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam für einen fairen Schulstart 

Wir sammeln wieder für unsere Schulstarthilfe!  Besonders dringend benötigen wir: – Schultaschen und -Rucksäcke – Feder- und Schüttelpenal – Zirkel, Taschenrechner   Jedes Kind verdient die gleichen Bildungschancen, doch

Vereinszentrum Wien

Danke Henrik für deinen tollen Einsatz! 

Wir sagen Danke und Tschüss zu unserem Zivi Henrik! In den letzten Monaten war er ein fester und hochgeschätzter Teil unseres Teams im Vereinszentrum: verlässlich, engagiert

Umwelt & Klima

Hurra, der Bauwagen ist da! 

Endlich steht unser neuer Bauwagen am Stadt.Land.MUT! – Feld – und das aus gutem Grund: In den heißen Sommermonaten wird die Mittagshitze zur echten Herausforderung.