Es grünt so grün

Das ganze Marchfeld grünt und gedeiht und auch unsere Beetfläche von knapp 2.000qm, die wir im Zuge unseres Stadt.Land.MUT! – Projekts zu Gunsten von Menschen in Notsituationen bestellen, wirft dieses Jahr ordentlich Ertrag ab! 

Etwa 300kg Bio Gemüse und Kräuter ernten wir aktuell pro Woche und geben sie über unseren Fair-Teiler direkt an finanziell Benachteiligte und Menschen in Notsituationen ab. Aber auch unsere Wohnhilfe und unsere Kooperationspartner, wie das Neunerhaus, Footprint, das Hilfswerk, Axxept und noch einige andere freuen sich über die Lieferungen unseres Bio Gemüses und verarbeiten es zu vollwertigen Mahlzeiten für ihre Klient*innen. 

Dank des Folientunnels, den wir über ein Crowdfunding letztes Jahr finanziert haben, können wir noch bis spät in den Herbst hinein ernten und werden den Ertrag der letzten Saison um Längen übertreffen!  

Bisher konnten wir bereits eine sagenhafte Tonne an biologisch angebautem Gemüse mit einem Warenwert von knapp 4.500€ ernten und es wird noch mehr! 

Not und Obdachlosenhilfe

Zusammenhalt, der wirkt 

Wenn viele engagierte Menschen zusammenkommen und jede:r etwas beiträgt, entsteht etwas Großes!  Genau das durften wir in den vergangenen Wochen erleben: Aus einer privaten Sammelaktion

Salzburg

Schnelle Hilfe, wo Hilfe gebraucht wird  

Der Verein MUT steht für schnelle und unbürokratische Hilfe. In Salzburg trifft unser Vertriebsmitarbeiter Markus in seiner Arbeit immer wieder auf Menschen, die Hilfe benötigen.

Not und Obdachlosenhilfe

Großes Herz, große Wirkung 

Wir sind immer noch völlig begeistert von der großartigen Unterstützung, die uns die Geschwister Tanja und Kurt zuteilwerden ließen. Über ein Gespräch mit einem unserer