Wer denkt, Gemüse ernten sei nur Arbeit, war noch nie mit MUT am Feld!
An einem der letzten warmen Septembertage durften wir sechs engagierte Menschen von der Webster University – Studierende, Lehrende und Mitarbeitende – auf unserem Stadt.Land.MUT Feld im Marchfeld begrüßen. Dort bauen wir biologisch Gemüse und Kräuter an, die wir kostenlos an Menschen in Notsituationen weitergeben.
Gemeinsam haben wir vor allem die wärmeliebenden Pflanzen wie Physalis, Tomaten und Pfefferoni, die nun langsam aus der Saison gehen, geerntet. Auch aromatische Kräuter wie Rosmarin und Salbei fanden ihren Weg in die Erntekisten.
Die bunt gemischte, internationale Gruppe war schon zuvor mit großer Begeisterung bei unserem Workshop zum Thema Armut und Obdachlosigkeit dabei – und nun zeigte sie mit ebenso viel Motivation und Freude ihre Einsatzbereitschaft am Feld. Eine Teilnehmerin möchte uns künftig sogar regelmäßig unterstützen.
Wir hatten einen richtig tollen Tag – mit schönem Wetter, guter Stimmung und viel Einsatz!
Danke an das großartige Team der Webster University fürs Mithelfen, Mitlachen und Mitanpacken – es war super lässig mit euch! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!