Hol´ dir jetzt dein Bio-Kisterl bei MUT ab!

Du liebst frisches, regionales Bio-Gemüse und Obst direkt vom Feld? Dann haben wir eine tolle Nachricht für dich! Die Bio-Kisterln der SoLawi Waldgarten können ab sofort bei uns im Vereinszentrum in Wien abgeholt werden! 

Armin, unser Nachbar beim Projekt Stadt.Land.MUT!, bewirtschaftet sein Feld in liebevoller Handarbeit und ohne den Einsatz künstlicher Dünger oder Pestizide – und das schmeckt man! Außerdem gibt es in jedem Kisterl tolle Rezepte, was man mit dem knackigen Gemüse Schmackhaftes zaubern kann. Diese Woche zum Beispiel Kokos-Curry und Rhabarbeeren-Blechkuchen! 

SoLawi – solidarische Landwirtschaft – bedeutet, dass mehrere private Haushalte die Kosten eines landwirtschaftlichen Betriebs tragen und dafür im Gegenzug den Ernteertrag erhalten und unmittelbar das Hofgeschehen bei gemeinsamen Ernten und Hoffesten miterleben. 

Jeden Donnerstagabend werden die regionalen Bio-Leckereien zu uns geliefert und können am Freitag direkt mitgenommen werden. 

Wenn auch du Lust hast, wöchentlich buntes Gemüse von bester Qualität zu bekommen, schau´ mal hier: www.solawi-waldgarten.at !
Da findest du mehr Informationen über das tolle Angebot und vielleicht dürfen wir ja auch dich bald bei uns zum Abholen begrüßen 🙂 

Eine inklusive Musikgruppe spielt gemeinsam: Mehrere Menschen sitzen und stehen zusammen, einige trommeln auf Djemben, andere spielen Gitarre oder ein traditionelles Saiteninstrument. Die Gruppe wirkt konzentriert und gleichzeitig fröhlich. Im Vordergrund steht der Schriftzug „Einfach GEMEINSAM Musik machen!“.
Nachtstruktur/Bunte Begegnung

Musik verbindet 

Bei den Bunten Begegnungen dreht sich alles darum, Menschen mit Behinderungen zu vernetzen, Freundschaften zu fördern und gemeinsam Freude zu erleben. Die Inklusive Band, macht

Familienhilfe

Flohmarkt bei MUT 

Unser Lager platzt aus allen Nähten – bevor wir den Überblick verlieren, geben wir viele schöne Dinge in neue Hände. Vielleicht wartet genau dein nächstes Lieblingsstück auf

Salzburg

Job mit Sinn: Fundraising bei MUT!

Du redest gern mit Menschen?  Du möchtest mit deiner Arbeit wirklich etwas bewegen?  Und ein Job, der Sinn macht, ist dir wichtiger als ein langweiliger Büroalltag?   Dann haben wir

Gruppenbild unserer Frauen des "MUT Frauencafe" Text: Wir schaffen Räume für Frauen. 365 Tage im Jahr
Familienhilfe

Unterstützung für Frauen – das ganze Jahr 

Ein Tag reicht nicht!   Nicht für Gleichberechtigung.  Nicht für echte Unterstützung.  Und nicht für all das, was Frauen jeden Tag leisten.   Am Internationaler Frauentag lesen wir viele richtige Sätze: über Care-Arbeit, über Unsichtbarkeit, über systemrelevante Berufe. Doch jenseits dieser großen gesellschaftlichen Themen geht es auch um etwas sehr Konkretes: um Räume, in denen Frauen sich begegnen, austauschen und gegenseitig stärken können.   Genau solche Räume schaffen wir im Verein MUT -für Begegnung, Unterstützung und gemeinsames Wachstum.   Frauen für Frauen & Netzwerk „Du bist wundervoll“  Hier treffen Frauen aufeinander, lernen voneinander und unterstützen sich gegenseitig. In regelmäßigen Vernetzungstreffen, Workshops