Weggeworfen werden in Österreich nicht nur Lebensmittel, auch Pflanzen landen tagtäglich im Müll unserer Supermärkte. Wenn wir die Lebensmittel abholen, bekommen wir immer wieder vernachlässigte Pflanzen die wir natürlich ebenfalls vor der Mülltonne bewahren und in unserem Vereinszentrum am Naschmarkt liebevoll umtopfen und wieder hochpäppeln. Diese werden dann von uns auf der Straße an Passanten verschenkt.
Warum?
Um ohne Gegenleistung, einfach Freude zu schenken! Denn genau das ist der Kern dieses Projektes, den Menschen in Erinnerung zu rufen wie wichtig und schön bedingungsloses Schenken ist!
In unserer Gesellschaft sind wir darauf getrimmt, dass eine Gegenleistung verlangt wird, wenn wir etwas bekommen. Die Scheu etwas anzunehmen ist daher meist groß, speziell wenn es sich um einen Fremden handelt.
Umso größer war jedoch dann die Freude der Passanten als wir unsere Aktion erklärten. Selbst die Leute, die keine Pflanzen mitnehmen konnten, waren durchwegs begeistert von unserem Projekt.
Swound Sound @ MUT bringt obdachlosen Menschen Wärme
Nice Beats, die einen nicht stillstehen lassen; Lights & Visuals die die Nacht erhellen und die liebsten Leut, die Wien zu bieten hat – Swound