Unser Projekt Stadt.Land.MUT! ist bereits voll im Gange!

Biologisches Obst und Gemüse findet nur selten den Weg in unseren Gratis-Greißler. Um unser kostenloses Lebensmittelangebot für finanziell benachteiligte Menschen noch vielfältiger zu gestalten, bestellen wir seit Frühjahr 2021 eine 2000m² große Ackerfläche im Marchfeld, die uns vom benachbarten Bauer zur Verfügung gestellt wurde. Das Pilotprojekt stadt.land.MUT ermöglicht, dass wir 100% chemiefreies Gesundes und Knackiges aus der Region kostenlos unseren BezieherInnen zur Verfügung stellen können.

Das MUT-Team betritt mit dem Projekt feinkrümeliges Neuland und freut sich besonders über die ersten Erträge, die wir in den letzten Wochen an die Frau oder an den Mann bringen konnten. In den letzten zwei Monaten konnten wir bereit etwa 100 Kilo Gemüse ernten!
So konnten wir den Gratis-Greißler mit vielen Salaten, Roten Rüben, Zucchini, Kohlrabi und anderem bestücken. Außerdem lieferten wir unsere Ernte an andere gemeinnützige Einrichtungen, zum Beispiel an das Obdach axxept, das Hilfswerk Österreich, den Verein FOOTPRINT-Betreuung, Freiraum & Integration für Betroffene von Frauenhandel, das Haus Ester oder an das neunerhaus. Die Landwirtschaft verlangt viel Wissen, Zeit, Hingabe und vor allem Lernbereitschaft. Umso schöner ist die Gewissheit, dass wir Qualität und Herkunft 100% garantieren können.

Auch finanziell benachteiligte Menschen, haben ein Recht auf chemiefreie Lebensmittel.

Vielen Dank an alle, die unser Projekt bereits unterstützt haben!
Um stadt.land.MUT erfolgreich fortführen zu können, sind wir weiterhin auf eure Hilfe angewiesen. Sei dabei und unterstütze jetzt unser Crowdfunding für Stadt Land MUT! DANKE 💚

Hier geht’s zu unserem Crowdfunding auf Respekt.net:
www.respekt.net/stadt-land-mut

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke