Unterstütze den biologischen Anbau von Gemüse für Menschen in Notsituationen!

Voll motiviert & mit viel Engagement sind wir mit unserem Ökosozialprojekt Stadt.Land.Mut! in die zweite Saison gestartet. Der Folientunnel steht und die meisten Jungpflanzen sind bereits in den Beeten. Jetzt startet unser Crowdfunding für dieses wichtige Projekt auf Respekt.net!

MUT rettet monatlich an die fünf Tonnen genießbare Lebensmittel vor der unsinnigen Entsorgung. Die geretteten Lebensmittel bieten wir kostenlos über den Gratis-Sozial-Greissler finanziell benachteiligten Menschen an. Doch nahrhaftes, biologisches und gesundes Essen, das nicht zur aus Zucker, Fett, Salz und Weizen besteht, landet leider nur sehr selten bei uns.

Das haben wir zum Anlass genommen die Ärmel hoch zu krempeln und bauen biologisch und nachhaltig auf 2.000m² im Marchfeld Gemüse und Kräuter an. Diese verteilen wir völlig gratis an einkommensschwache Menschen!

Wir haben spezielle alte Gemüsesorten ausgewählt, die durch ihre Nährstoffdichte und Inhaltsstoffe besonders wertvoll sind. Eine ressourcenschonende Aufzucht der Pflanzen ohne Einsatz von Pestiziden und chemischem Dünger können wir auf diesem Weg zu 100% garantieren.

Um dieses wichtige Projekt am Laufen zu halten brauchen wir deine Hilfe! Mit deiner Unterstützung können wir auch dieses Jahr dieses Projekt wieder umsetzen. Finanziert wird zum Beispiel Saatgut, Jungpflanzen, Geräte Logistik und den Ausbau der Infrastruktur vor Ort um weiterhin möglichst vielen Menschen in Notsituationen helfen zu können.

Mach mit – Gemeinsam können wir viel erreichen!

www.respekt.net/mut-lebensmittelrettung

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke