Gemeinsames Kochen im Familienhaus

Unsere Praktikantin organisierte für unsere Familien ein gemeinschaftliches Kochen. Dies soll das Gefühl für Gemeinschaft und Miteinander stärken und darüber hinaus auch gut zeigen, wie mit einfachen Lebensmittel köstliche, schnelle Gerichte zubereitet werden können.

Die Familien waren gespannt und freuten sich riesig auf das gemeinsame Vorhaben. Die Kinder und Eltern wollten alle sofort mit anpacken und mit den Vorbereitungen losstarten. Passend zur Herbstzeit wurde ein Pasta Gericht mit Kürbis ausgewählt. Rasch räumten die Eltern Töpfe, Schneidebretter und Messer auf den großen Tisch und schon ging es los. Groß und Klein halfen beim Kleinschneiden des Gemüses und der Zubereitung des Mittagessens.

Bei so toller Hilfe war das Gericht im Nu fertig. In der gesamten Küche duftete es herrlich! Die Kinder und Eltern waren begeistert : ))
Ein gesundes, schnelles und vor allem leckeres Essen war fertig – was für ein Genuss!


 

Lebensmittelhilfe

Deine Meinung ist gefragt! 

Die Master-Student:innen der Universität Wien, Fachbereich Ernährungswissenschaften, haben eine tolle Umfrage zum Thema Lebensmittelverschwendung in privaten Haushalten gestartet – dabei wollen wir sie natürlich unterstützen! Das

Familienhilfe

Frohen Muttertag! 

Heute sagen wir Danke an alle Mamas da draußen – für eure Liebe, Stärke und alles, was ihr Tag für Tag leistet.  Ein besonderer Dank

Familienhilfe

NMS Harmannsdorf spendet MUT 

Knapp 120 kg haltbare Lebensmittel, Babyprodukte und Hygieneartikel haben die engagierten Schüler:innen der Neuen Mittelschule Harmannsdorf für unseren Tante Nele Laden gesammelt!  „Soziales Engagement leben