Alleinerziehender Mutter in Notlage, konnte geholfen werden

Die Alleinerzieherin wandte sich Anfang September an uns, da sie auf Grund der hohen Schulkosten für ihren Sohn (der die Handelsakademie des Fonds der Wiener Kaufmannschaft besucht) von insgesamt € 859,00 halbjährlich und der Anschaffung eines Laptops für die Schule mit anderen wichtigen Zahlungen in Rückstand kam.
Ein Fernwärme-Teilbetrag und die Jahresabrechnung von Wien Energie war offen. Zum Schluss wurde auch noch der Kühlschrank kaputt.
Wir begleiteten sie den gesamten September und Oktober, vereinbarten Ratenzahlungen, unterstützten mit Hofer- und Librogutscheinen, Lebensmitteln und Kleidung. Da der Antrag auf Hilfe in besonderen Lebenslagen für einen neuen Kühlschrank abgelehnt wurde, organisierten wir einen gebrauchten Kühlschrank für die Familie.

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in