Sabrina B.

Durch den Tod ihrer an Krebs erkrankten Mutter war Frau B. einer hohen psychischen und finanziellen Belastung (Begräbnis, Grabstein, Wohnungsauflösung) ausgesetzt.

Frau B. zog mit ihrer Familie nach NÖ, um ihre totkranke Mutter zu pflegen und noch etwas Zeit mit ihr zu verbringen. Die Arbeitssuche ohne Führerschein fällt ihr schwer.

All das führte zu finanziellen Problemen und Rückständen, die die Familie jedoch aus eigener Kraft in den Griff bekommen hat. Wir entlasteten das akut überstrapazierte Familienbudget durch eine finanzielle Zuwendung in Form von Lebensmittelgutscheinen.

Familienhilfe

Urlaubsgrüße von Mesay 

Immer wieder zeigt Claudia vom Verkehrsbüro ein großes Herz für die Klient:innen unserer Kinder- und Familienhilfe – dieses Mal mit einem ganz besonderen Geschenk: einem

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam für einen fairen Schulstart 

Wir sammeln wieder für unsere Schulstarthilfe!  Besonders dringend benötigen wir: – Schultaschen und -Rucksäcke – Feder- und Schüttelpenal – Zirkel, Taschenrechner   Jedes Kind verdient die gleichen Bildungschancen, doch

Vereinszentrum Wien

Danke Henrik für deinen tollen Einsatz! 

Wir sagen Danke und Tschüss zu unserem Zivi Henrik! In den letzten Monaten war er ein fester und hochgeschätzter Teil unseres Teams im Vereinszentrum: verlässlich, engagiert

Umwelt & Klima

Hurra, der Bauwagen ist da! 

Endlich steht unser neuer Bauwagen am Stadt.Land.MUT! – Feld – und das aus gutem Grund: In den heißen Sommermonaten wird die Mittagshitze zur echten Herausforderung.