Familie S.

Vor einigen Monaten erreichte uns die email einer 16-jährigen jungen Dame, die uns vom Rosenkrieg ihrer Eltern und den finanziellen Problemen ihres alleinerziehenden Vaters berichtete.

Der Vater lebte mit seinen drei jugendlichen Kindern von seinem geringen Gehalt, das gerade einmal reichte um die Miete und Energiekosten zu bezahlen – zum Essen blieb nichts übrig.

Im Zuge der Scheidung kämpfte er um die Zuerkennung von Alimenten für die Kinder und der Familienbeihilfe, dich nach wie vor an die Mutter ausbezahlt wurde.

Wir berieten ihn in Bezug auf seine Möglichkeiten und stellten Lebensmittel und Kleidung zur Verfügung. Zudem freuen wir uns, den Kindern im Zuge unserer Weihnachtsgeschenkaktion einen kleinen Herzenswunsch erfüllen zu dürfen.

Nach 3 Monaten hat sich die finanzielle Situation der Familie nun endlich stabilisiert.Wir freuen uns sehr, dass wir hier einen Beitrag leisten konnten.

Vereinszentrum Wien

Lyrikabend mit Schmäh und Poesie 

Am Do, 26.2.2025 ab 19 Uhr wird’s literarisch und unterhaltsam in unserem MUT-Vereinszentrum in der Rechten Wienzeile 37, 1040 Wien!  Der preisgekrönte Wiener Dichter Bernd

Aktuelles

Welttag der sozialen Gerechtigkeit 

Soziale Gerechtigkeit klingt groß. Bei MUT heißt das: volle Kühlschränke, ein Dach über dem Kopf und Würde.  Am Welttag der sozialen Gerechtigkeit möchten wir daran

Salzburg

Junge Vibes fürs Haus LebensMUT 

Die Bewohner:innen in unserem Haus LebensMUT in Salzburg, wo seit 2024 von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen ein vorübergehendes Zuhause finden, dürfen sich über eine neue junge

Vereinszentrum Wien

Fahrer:in gesucht – Job mit Sinn bei MUT 

Der Verein MUT sucht ab sofort eine:n Fahrer:in für unsere Warenabholungen und –auslieferungen im Bereich Lebensmittelhilfe. Wenn du gerne unterwegs bist, zuverlässig arbeitest und mit deiner