Erasmus+ Fotoaustellung

Am Mittwoch, dem 22.11.2017 luden wir unsere diesjährigen Erasmus+ TeilnehmerInnen zur alljährlichen Fotoausstellung ein. Gemeinsam hatte die bunte Truppe ein einmonatiges, Arbeitspraktikum im Bereich der Landschaftspflege in unserer Vereinsniederlassung in Prafiuret/Italien absolviert.

Die besten Fotomotive des gesamten Teams, die während des Praktikums in Prafiuret entstanden waren, wurden präsentiert. Alle konnten sich als Erinnerung gegen eine freie Spende ihre liebsten Fotos aussuchen und mit nach Hause nehmen. Auch Eltern, Verwandte und Freunde waren unter den Gästen und konnten sich von den Erlebnissen und Erfahrungen der TeilnehmerInnen selbst ein Bild machen.
Nach einer kurzen Danksagung der Projektleiterin Alexandra Ebner wurde den TeilnehmerInnen das EU-weit gültige Arbeitszeugnis, der Europass feierlich übergeben. Als Erinnerung an die gemeinsame Zeit in Prafiuret überreichte Alexandra allen Mitwirkenden eine CD mit Liedern, die während des Projektes gerne gemeinsam gesungen wurden.

Wir wünschen unseren TeilnehmerInnen alles erdenklich Gute für die Zukunft und natürlich für ihren beruflichen Werdegang und hoffen, dass sie durch das Monat in Italien auch mehr Klarheit über ihre Möglichkeiten und Perspektiven bekommen haben!




Nachtstruktur/Bunte Begegnung

20 Jahre MUT – Jubiläumsfeier

Was für ein Abend! 🎉 Wir haben unser 20-jähriges Bestehen gefeiert – und ihr habt es zu etwas ganz Besonderem gemacht. So viele Menschen sind

Not und Obdachlosenhilfe

20 Jahre MUT – Not und Obdachlosenhilfe

Hilfe die ankommt – Hinter jedem Schicksal steckt ein Mensch – und jeder Mensch verdient Unterstützung!  Von einer privaten Initiative zu einem festen Bestandteil im

Vereinszentrum Wien

Nachhaltigkeit – doppelt neu entdeckt 

Am Mittwoch, 24. September und Donnerstag, 25 September heißt es gleich doppelt: Stöbern, finden, Gutes tun!  Bei unserem Tag der Umverteilung gibt’s Kinderkleidung, Spielzeug und