Teure Schulsachen: Hier kannst du Familien helfen – Heute

Der Schulstart ist für viele Familien mit hohen Kosten verbunden. Der Verein MUT sammelt daher gut erhaltene Schulartikel für armutsgefährdete Kinder.

Die Sommerferien sind da, und das bedeutet oft auch das Ende für Schulsachen, die Kinder im nächsten Jahr nicht mehr brauchen oder neu gekauft werden müssen. Viele davon sind noch gut erhalten und können einem armutsgefährdeten Kind den Schulanfang im Herbst erleichtern.

Denn der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je nach Schultyp fallen unterschiedliche Kosten an – zwischen 100 und 300 Euro pro Kind. Das ist für viele Familien in finanziell prekären Situationen einfach nicht leistbar. Bereits zum achten Mal organisiert der Verein MUT daher seine Schulstarthilfe.

Zum Artikel auf heute.at

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet