Teure Schulsachen: Hier kannst du Familien helfen – Heute

Der Schulstart ist für viele Familien mit hohen Kosten verbunden. Der Verein MUT sammelt daher gut erhaltene Schulartikel für armutsgefährdete Kinder.

Die Sommerferien sind da, und das bedeutet oft auch das Ende für Schulsachen, die Kinder im nächsten Jahr nicht mehr brauchen oder neu gekauft werden müssen. Viele davon sind noch gut erhalten und können einem armutsgefährdeten Kind den Schulanfang im Herbst erleichtern.

Denn der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je nach Schultyp fallen unterschiedliche Kosten an – zwischen 100 und 300 Euro pro Kind. Das ist für viele Familien in finanziell prekären Situationen einfach nicht leistbar. Bereits zum achten Mal organisiert der Verein MUT daher seine Schulstarthilfe.

Zum Artikel auf heute.at

Aktuelles

Welttag der sozialen Gerechtigkeit 

Soziale Gerechtigkeit klingt groß. Bei MUT heißt das: volle Kühlschränke, ein Dach über dem Kopf und Würde.  Am Welttag der sozialen Gerechtigkeit möchten wir daran

Salzburg

Junge Vibes fürs Haus LebensMUT 

Die Bewohner:innen in unserem Haus LebensMUT in Salzburg, wo seit 2024 von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen ein vorübergehendes Zuhause finden, dürfen sich über eine neue junge

Vereinszentrum Wien

Fahrer:in gesucht – Job mit Sinn bei MUT 

Der Verein MUT sucht ab sofort eine:n Fahrer:in für unsere Warenabholungen und –auslieferungen im Bereich Lebensmittelhilfe. Wenn du gerne unterwegs bist, zuverlässig arbeitest und mit deiner