Verein MUT übernimmt Nachzahlungen von Strom- und Gasjahresabrechnungen – viennaonline

Der Verein MUT hilft wieder Bedürftigen per Verlosung, dieses Mal zehn Alleinerziehenden bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung.

Die Energiepreise steigen enorm und besonders für prekär lebende Menschen bedeutet die Nachzahlung für Strom und Gas eine oft nicht bewältigbare finanzielle Belastung.

Verlosung: Verein MUT übernimmt Nachzahlungen von Strom und Gas

Der Verein MUT will zehn Alleinerziehenden helfen und die Nachzahlung übernehmen. Wie bereits im Vorjahr, als der Verein Menschen vor dem Winter mit einem “Wärmepaket” unterstützte, findet eine Verlosung statt.

Wie läuft die Einreichung/Verlosung ab?

Interessierte schicken ihren Meldezettel, den Nachweis über die Nachzahlung (Nachweise datiert mit Jahr 2022) sowie einen Einkommensnachweis per E-Mail an den Verein MUT (energiekostenhilfe@verein-mut.eu)

Die Einreichfrist geht bis 19. Juni 2022, Emails und Einreichungen nach dem 19. Juni können leider ausnahmslos nicht mehr berücksichtigt werden. Die Verlosung findet in den Tagen darauf statt, und die Gewinner werden vom Verein MUT verständigt. Wichtig ist dem Verein MUT die Bestimmung der Gewinner per Losentscheid, damit eine gerechte und transparente Entscheidung gegeben ist. (Red)

Zum ganzen Artikel hier entlang.

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen