Verein MUT übernimmt Nachzahlungen von Strom- und Gasjahresabrechnungen – viennaonline

Der Verein MUT hilft wieder Bedürftigen per Verlosung, dieses Mal zehn Alleinerziehenden bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung.

Die Energiepreise steigen enorm und besonders für prekär lebende Menschen bedeutet die Nachzahlung für Strom und Gas eine oft nicht bewältigbare finanzielle Belastung.

Verlosung: Verein MUT übernimmt Nachzahlungen von Strom und Gas

Der Verein MUT will zehn Alleinerziehenden helfen und die Nachzahlung übernehmen. Wie bereits im Vorjahr, als der Verein Menschen vor dem Winter mit einem “Wärmepaket” unterstützte, findet eine Verlosung statt.

Wie läuft die Einreichung/Verlosung ab?

Interessierte schicken ihren Meldezettel, den Nachweis über die Nachzahlung (Nachweise datiert mit Jahr 2022) sowie einen Einkommensnachweis per E-Mail an den Verein MUT (energiekostenhilfe@verein-mut.eu)

Die Einreichfrist geht bis 19. Juni 2022, Emails und Einreichungen nach dem 19. Juni können leider ausnahmslos nicht mehr berücksichtigt werden. Die Verlosung findet in den Tagen darauf statt, und die Gewinner werden vom Verein MUT verständigt. Wichtig ist dem Verein MUT die Bestimmung der Gewinner per Losentscheid, damit eine gerechte und transparente Entscheidung gegeben ist. (Red)

Zum ganzen Artikel hier entlang.

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein