Verein MUT übernimmt Nachzahlungen von Strom- und Gasjahresabrechnungen – viennaonline

Der Verein MUT hilft wieder Bedürftigen per Verlosung, dieses Mal zehn Alleinerziehenden bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung.

Die Energiepreise steigen enorm und besonders für prekär lebende Menschen bedeutet die Nachzahlung für Strom und Gas eine oft nicht bewältigbare finanzielle Belastung.

Verlosung: Verein MUT übernimmt Nachzahlungen von Strom und Gas

Der Verein MUT will zehn Alleinerziehenden helfen und die Nachzahlung übernehmen. Wie bereits im Vorjahr, als der Verein Menschen vor dem Winter mit einem “Wärmepaket” unterstützte, findet eine Verlosung statt.

Wie läuft die Einreichung/Verlosung ab?

Interessierte schicken ihren Meldezettel, den Nachweis über die Nachzahlung (Nachweise datiert mit Jahr 2022) sowie einen Einkommensnachweis per E-Mail an den Verein MUT (energiekostenhilfe@verein-mut.eu)

Die Einreichfrist geht bis 19. Juni 2022, Emails und Einreichungen nach dem 19. Juni können leider ausnahmslos nicht mehr berücksichtigt werden. Die Verlosung findet in den Tagen darauf statt, und die Gewinner werden vom Verein MUT verständigt. Wichtig ist dem Verein MUT die Bestimmung der Gewinner per Losentscheid, damit eine gerechte und transparente Entscheidung gegeben ist. (Red)

Zum ganzen Artikel hier entlang.

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr