Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher zu bringen, was es bedeutet sozial tätig zu sein – auch für jede*n Einzelne*n, denn soziale Arbeit hilft nicht nur den Betroffenen, sie tut auch den Gebenden gut und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten als Person zu wachsen.

Neben unseren Projekten berichtet unsere Mitarbeiterin Katharina auch über die Herausforderungen, die die aktuellen Krisenzeiten an soziale Vereine stellen – Inflation, steigende Energiepreise und das Covid19-Virus erzwingen Umdenken und Veränderungen in der Arbeitsweise von uns allen. Doch neue Wege bieten auch immer neue Chancen – auf diese Weise bleiben wir am Puls der Zeit und helfen weiterhin direkt, schnell und unbürokratisch!

Die ganze Folge des interessanten Podcast findest du hier: Öffne Spotify

Reinhören lohnt sich!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke