Hofer und seine Kunden machen MUT

„Gemeinsam sammeln, gemeinsam helfen“ – unter diesem Motto verhalf Hofer heuer zum zweiten Mal wohltätigen Organisationen zu wertvollen Sachspenden. Durch dieses Projekt informieren MitarbeiterInnen sozialer Organisationen die Hofer-KundInnen in den Filialen über ihre gemeinnützigen Projekte und zeigen auf, mit welchen Sachspenden sie helfen können.  Auch MUT wurde heuer wieder von dem Lebensmittelhändler zur Spendenaktion anfang Dezember eingeladen.

Dank des Engagements ehrenamtlicher MUT-MitarbeiterInnen und vieler großzügiger KundInnen erhielt der Verein rund 200 Kilogramm Lebensmittel beziehungsweise Hygiene-Produkte!

Schon am folgenden Montag konnte MUT einen Großteil des Essens in seinen gratis Lebensmittelladen im Vereinszentrum anbieten der vor allem von Menschen die unter oder am Existenzminimum leben frequentiert wird. Die restliche haltbare Ware wurde in die MUT Familienhäuser MaPaKi geliefert.

Mit großen Augen bestaunten unsere KlientInnen die Grundnahrungsmittel und konnten es kaum fassen solch eine Auswahl zu haben. „Wie kann ich mich nur bei all den Menschen bedanken?“ bekamen wir mehr als nur einmal zu hören.

Die gesammelten Hygiene-Produkte kommen vor allem der MUT-Obdachlosen-Direkthilfe YES WE CARE! zugute. Diese Sachspenden werden in Hygienetaschen verpackt, bei Bedarf von uns aufgefüllt und direkt an obdachlose Menschen weitergegeben.

An dieser Stelle wollen wir uns herzlichst bei all den großzügigen Menschen bedanken und betonen, dass solch „kleine“ Entscheidungen mehrerer Einzelpersonen, riesige Auswirkungen haben kann. DANKE!



Not und Obdachlosenhilfe

Großes Herz, große Wirkung 

Wir sind immer noch völlig begeistert von der großartigen Unterstützung, die uns die Geschwister Tanja und Kurt zuteilwerden ließen. Über ein Gespräch mit einem unserer

Familienhilfe

Frohes Fest! 

Der Brief an das Christkind ist für viele Kinder ein kleines Stück Weihnachtszauber. Umso schöner, wenn dieser Wunsch auch wirklich in Erfüllung geht! Weihnachten ist die

Not und Obdachlosenhilfe

2000€ – GWOND spendet wieder einmal MUT

2000€ ! Wie Gwonderful! Danke an alle, die am 28.11 bei GWOND und der anschließenden MUT-Party dabei waren und diesen Tag mit so viel Herz,

Not und Obdachlosenhilfe

Manchmal braucht es mehr als das Nötigste. 

Gerade für Menschen, die auf der Straße leben, können kleine Momente der Freude einen großen Unterschied machen. Deshalb packen wir bei MUT nicht nur das

Familienhilfe

Winterpause beim Verein MUT! 

Auch bei uns kehrt bald ein bisschen Ruhe ein – hier ein kurzer Überblick:  Tante Nele Laden Hat heute, 17. Dezember, das letzte Mal geöffnet und

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam stark – beim Frauencafé 

Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen.  Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen.  Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das