Massage im Park für obdachlose Mitmenschen

Um den traumhaften Sommerbeginn richtig zu genießen, fand unser beliebter Wohlfühltag mit Massage dieses Mal im Esterhazy Park statt. 

Für die das gemeinsame Frühstück wurden eine Menge gerettetes Obst und Früchte, aber auch Brote mit Aufstrich und allerlei andere Leckereien aufgetischt. 20 Menschen durften wir als Gäste begrüßen!

Die Teilnehmer:innen kannten sich Großteils bereits und schnell entwickelte sich eine sehr harmonische Dynamik. Die Einen saßen in kleinen Gruppen beieinander und plauderten, Andere saßen eher für sich im Schatten der Bäume und schauten den spielenden Hunden zu. Man hatte fast das Gefühl bei einem großen Familientreffen zu sein! 

Während im Schatten unseres MUT Pavillons insgesamt 6 der obdachlosen Mitmenschen von den feinfühligen Masseurinnen wahlweise mit einer Massage oder Shiatsu Einheit verwöhnt wurden, beantworteten die Sozialarbeiter:innen vom Team Fairplay den Wartenden Fragen und gaben Tipps zur persönlichen Lebenssituation.  

Auch die Kleidung, unsere beliebten Hygienetaschen, die Wasserflaschen und Rucksäcke, die wir vor Ort ausgaben wurden gerne und dankbar angenommen! 

Die Anwesenden waren restlos begeistert und auch wir freuen uns sehr über den gelungenen Wohlfühltag! Es war so schön Menschen wieder zu treffen, die wir bereits von unseren YesWeCare! Abendausfahrten im Winter kennen.  
Ein weiterer glücklicher Zufall waren die Sozialarbeiter:innen von SAM, denen wir zufällig über den Weg gelaufen sind und die gleich so begeistert von dem Projekt waren, dass wir zukünftig eine Kooperation starten werden! 

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Anwesenden, unserem Kooperationspartner Fairplay und bei den Masseurinnen Katharina Pinos von pinos.fit und Eva Hainzer von Shiatsu Weg zur Mitte, die ihre Zeit und ihr Können kostenlos zur Verfügung gestellt haben! 

Aktuelles

Bleib MUTig – Jeder Beitrag zählt! 

Beim Verein MUT finanzieren wir über 90 % unserer Arbeit aus privaten Mitgliedsbeiträgen. Jeder Beitrag bedeutet direkte Hilfe – ohne Umwege.  Mitglieder wie du ermöglichen unbürokratische

Lebensmittelhilfe

Der Horror-Kühlschrank 

Es war dunkel und kühl im geschlossenen Kühlschrank. Eine kleine Karotte hielt sich eine Taschenlampe unters Gesicht und begann zu erzählen:  „Wisst ihr, wie viele

Umwelt & Klima

Teilen statt Wegwerfen 

Wusstest du, dass die Herstellung eines T-Shirts im Schnitt 2.700 Liter Wasser verbraucht – so viel, wie du in 3 Jahren trinkst?  Fast 100 Milliarden

Vereinszentrum Wien

Werde Zivi bei MUT! 

Du suchst noch nach dem perfekten Zivildienstplatz mit Start 1.März 2026? Du bist motiviert, engagiert und möchtest deine Zeit nutzen, um wirklich etwas zu bewegen?  Dann