Neues Jahr – neues Teammitglied!

Unsere Weihnachtspause ist beendet und wir sind wieder wie gewohnt für euch da. Den Start ins neue Jahr möchten wir auch gleich nutzen um eine große Veränderung im Bereich der Not- und Obdachlosenhilfe zu verkünden.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir unsere liebe Chiara in die Bildungskarenz ziehen. Fast 3 Jahre hat sie mit viel persönlichen Engagement den Bereich der Not- und Obdachlosenhilfe geleitet und sich auch fürsorglich um unsere freiwilligen Helfer*innen gekümmert und sie koordiniert.

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns für ihre großartige Arbeit bedanken – nicht nur bei uns im Vereinszentrum, sondern auch bei den Informationsveranstaltungen an Wochenenden. Chiara, wir werden dich wahnsinnig vermissen! Wir wünschen dir vom ganzen Herzen viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

Gleichzeit freuen wir uns sehr Tori in unserem Team neu begrüßen zu dürfen, die diesen Bereich in Zukunft leiten wird!

Tori hat uns das letzte Jahr bereits als freiwillige Helferin sehr unterstützt und die YesWeCare! Abendausfahrten 20/21 fast im Alleingang organisiert. Willkommen im Team! Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit.

Umwelt & Klima

Kleidung ist wertvoll! 

Die Herstellung von Kleidung ist extrem ressourcenintensiv: Für Baumwolle, Wasser, Energie, Chemikalien und Transport werden enorme Mengen an Umweltressourcen verbraucht. Jede Jeans, jedes T-Shirt, jede Jacke

Not und Obdachlosenhilfe

Zusammenhalt, der wirkt 

Wenn viele engagierte Menschen zusammenkommen und jede:r etwas beiträgt, entsteht etwas Großes!  Genau das durften wir in den vergangenen Wochen erleben: Aus einer privaten Sammelaktion

Salzburg

Schnelle Hilfe, wo Hilfe gebraucht wird  

Der Verein MUT steht für schnelle und unbürokratische Hilfe. In Salzburg trifft unser Vertriebsmitarbeiter Markus in seiner Arbeit immer wieder auf Menschen, die Hilfe benötigen.