Schülerinnen sammeln für MUT

Ein großes Dankeschön an die Schülerinnen Lena, Katharina und Nilou der AHS Heustadelgasse, die im Zuge einer Projektarbeit fleißig Sachspenden für uns gesammelt haben!

Besonders freuen wir uns, dass die engagierten Mädels der 6ten Klasse sich den Verein MUT selbst ausgesucht haben und auch eine der Mütter zu einer langjährigen Unterstützerin des Vereins zählt. Mittels selbst gestalteter Plakate haben sie ordentlich die Werbetrommel für uns gerührt – knapp 20kg Hygieneartikel, haltbare Lebensmittel, Kissen und Handtücher sind dadurch zusammengekommen!
Die gespendeten Waren fließen in unsere diversen gemeinnützigen Projekte und werden in den nächsten Wochen direkt und selbstverständlich kostenlos an Obdachlose und Menschen in Notsituationen verteilt!

Mädels, vielen Dank für euren tollen Einsatz – ihr seid Spitzenklasse!

So einfach kann helfen sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf welche Sachspenden gesammelt werden (oder verwende unsere Druckvorlagen) und stell ihn in deinem Büro, deiner Uni, deiner Schule oder wo auch immer du glaubst, dass das gut ankommt, auf. Wenn der Karton voll ist, sag uns Bescheid und wir kommen ihn abholen!

Wenn auch du einen Karton aufstellen möchtest um Hygieneartikel und haltbare Lebensmittel zu sammelt, melde dich bitte unter: projekte@verein-mut.eu

Danke!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke