Social Volunteering für unsere Schulstarthilfe 

Diesen Sommer haben sich gleich mehrere Firmen im Rahmen von Social Volunteering für unser Schulstarthilfe-Projekt engagiert! 

Im Juli durften wir ein Team von Pendl & Piswanger (P&P) bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die Teilnehmer:innen haben nicht nur tatkräftig beim Packen geholfen, sondern sich auch sehr für den Umgang mit obdachlosen Mitmenschen interessiert. Vielleicht treffen wir uns zukünftig für einen unserer Workshops zum Thema Armut und Obdachlosigkeit wieder! 

Im August unterstützte uns PwC gleich 2-mal mit einer großen Gruppe beim Packen unserer individuellen Schulstartpakete. Dank der Teilnehmerinnen Riina und Kathy konnten wir außerdem einen sehr guten und günstigen Anbieter für Trinkflaschen finden, die wir seit diesem Jahr jedem Schulstartpaket beigeben. Regelmäßig Wasser trinken ist nicht nur wichtig für die Gesundheit, es fördert auch die Konzentration. 

Im September war dann die internationale IT Management Firma N-able mit 13 Mitarbeiter:innen vor Ort, die auch noch mal so richtig Gas gegeben haben!  

Dank der vielen helfenden Hände konnten wir gemeinsam 80 der insgesamt 190 individuell bestückte Schulstartpakete packen – wir bedanken uns von Herzen für diese wertvolle Unterstützung! Auf diese Weise helfen wir dabei Bildungsdefizite aufgrund finanzieller Möglichkeiten zu vermeiden! 

Familienhilfe

Finanzen sind kein Einzelkampf 

Finanzielle Entscheidungen begegnen uns täglich – doch gerade für Alleinerziehende bringen sie oft zusätzlichen Druck. In Kooperation mit dem Fonds Soziales Wien laden wir herzlich

Vereinszentrum Wien

Neue Folge “Talk mit MUT”: 

Unser Projekt Stadt.Land.MUT – frisches Bio-Gemüse für armutsbetroffene Menschen und die Herausforderungen der kleinstrukturierten Bio-Landwirtschaft  Mehrwert mit Bio-Nährwert ist das Motto bei unserem Projekt Stadt.Land.MUT.

Familienhilfe

Neues Leben für schöne Dinge 

Gutes tun war noch nie so einfach! Jeden letzten Mittwoch im Monat öffnen wir die Tore für unseren Aktionstag zur Umverteilung und laden zum Stöbern

Not und Obdachlosenhilfe

Engagement, das Schule macht 

Was passiert, wenn junge Menschen nicht nur lernen, sondern die Welt verändern wollen?   Verein START-Stipendien Österreich unterstützt nicht nur schulisch engagierte Schüler:innen, er bietet Jugendlichen die Möglichkeit

Vereinszentrum Wien

Offenes Ehrenamts-Zentrum am 23. Juli 

Du möchtest dich engagieren – weißt aber noch nicht, wo und wie? Dann komm vorbei und lerne uns kennen! Am Dienstag, 23. Juli öffnen wir unser Vereinszentrum