Social Volunteering für unsere Schulstarthilfe 

Diesen Sommer haben sich gleich mehrere Firmen im Rahmen von Social Volunteering für unser Schulstarthilfe-Projekt engagiert! 

Im Juli durften wir ein Team von Pendl & Piswanger (P&P) bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die Teilnehmer:innen haben nicht nur tatkräftig beim Packen geholfen, sondern sich auch sehr für den Umgang mit obdachlosen Mitmenschen interessiert. Vielleicht treffen wir uns zukünftig für einen unserer Workshops zum Thema Armut und Obdachlosigkeit wieder! 

Im August unterstützte uns PwC gleich 2-mal mit einer großen Gruppe beim Packen unserer individuellen Schulstartpakete. Dank der Teilnehmerinnen Riina und Kathy konnten wir außerdem einen sehr guten und günstigen Anbieter für Trinkflaschen finden, die wir seit diesem Jahr jedem Schulstartpaket beigeben. Regelmäßig Wasser trinken ist nicht nur wichtig für die Gesundheit, es fördert auch die Konzentration. 

Im September war dann die internationale IT Management Firma N-able mit 13 Mitarbeiter:innen vor Ort, die auch noch mal so richtig Gas gegeben haben!  

Dank der vielen helfenden Hände konnten wir gemeinsam 80 der insgesamt 190 individuell bestückte Schulstartpakete packen – wir bedanken uns von Herzen für diese wertvolle Unterstützung! Auf diese Weise helfen wir dabei Bildungsdefizite aufgrund finanzieller Möglichkeiten zu vermeiden! 

Not und Obdachlosenhilfe

Mach es wie Harald und schenke Wärme! 

https://verein-mut.eu/wp-content/uploads/2024/11/Harald-Krassnitzer-Waermepaket-Credit-hk.mp4 Im Winter obdachlos zu sein kann lebensbedrohlich sein. Wir bringen seit zehn Jahren bei unseren YesWeCare!-Ausfahrten Wärmendes zu den Menschen auf die Straße. Besonders

Not und Obdachlosenhilfe

MUT Wohlfühltag – rundum entspannend 

Letzte Woche durften wir 7 ganz besondere Menschen bei uns im Vereinszentrum zu einem unserer Wohlfühltage mit Massage für obdachlose Mitmenschen begrüßen. Unsere liebe Jasna hat

Not und Obdachlosenhilfe

200kg Wärme für obdachlose Menschen 

Sozialen Einrichtungen ist es ein großes Anliegen, dass Sachspenden genau dort ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Ein wunderbares Beispiel dafür ist die Volkshilfe