Es grünt so grün im Marchfeld!

Bei unserem Projekt Stadt.Land.MUT! bauen wir auf knapp 2000qm Gemüse und Kräuter an, die wir kostenlos über unseren Gratis-Sozial-Greissler, unsere Wohnhilfe und diverse Kooperationen an Menschen in Notsituationen ausgeben! 

Mittlerweile zeigen alle direkt gesäten Pflanzen ihre Köpfchen und es wird höchste Zeit auch die ersten Jungpflanzen einzusetzen. In dieser Zeit geht jeder:m Gartenfreund:in das Herz auf – wo man auch hinsieht, sprießt und wächst es. In zwei Wochen dürfen dann auch endlich wärmeliebende Pflanzen wie Tomaten und Melonen raus aufs Feld. 

Unser Mitarbeiter Bernhard hat alle Hände voll zu tun, die von ihm liebevoll zuhause vorgezogenen Pflänzchen an ihren Platz zu bringen. 
 
Die Kräuter wachsen ebenfalls schon brav. Dieses Jahr wurde das Frischkräuterspektrum deutlich erweitert und auch einige Raritäten wie zB Zitronenverbene wurden in unseren Bepflanzungsplan aufgenommen. Und auch viele Blumenknollen haben ihren Weg in die fruchtbare marchfelder Erde gefunden. Diese sind nicht nur gut für die Bienen, sondern werden als Schnittblumen an Menschen in Notsituationen verschenkt. Es braucht eben nicht nur Nahrung für den Körper, sondern auch für die Seele 😉 

Vereinszentrum Wien

Fahrer:in gesucht – Job mit Sinn bei MUT 

Der Verein MUT sucht ab sofort eine:n Fahrer:in für unsere Warenabholungen und –auslieferungen im Bereich Lebensmittelhilfe. Wenn du gerne unterwegs bist, zuverlässig arbeitest und mit deiner

Not und Obdachlosenhilfe

DRINGEND: Thermounterwäsche für obdachlose Menschen 

Kälte bedeutet für manche Menschen mehr als nur frieren – sie wird zur täglichen Überlebensfrage. Die vergangenen Wochen waren von anhaltend extrem niedrigen Temperaturen geprägt – und es