Es grünt so grün im Marchfeld!

Bei unserem Projekt Stadt.Land.MUT! bauen wir auf knapp 2000qm Gemüse und Kräuter an, die wir kostenlos über unseren Gratis-Sozial-Greissler, unsere Wohnhilfe und diverse Kooperationen an Menschen in Notsituationen ausgeben! 

Mittlerweile zeigen alle direkt gesäten Pflanzen ihre Köpfchen und es wird höchste Zeit auch die ersten Jungpflanzen einzusetzen. In dieser Zeit geht jeder:m Gartenfreund:in das Herz auf – wo man auch hinsieht, sprießt und wächst es. In zwei Wochen dürfen dann auch endlich wärmeliebende Pflanzen wie Tomaten und Melonen raus aufs Feld. 

Unser Mitarbeiter Bernhard hat alle Hände voll zu tun, die von ihm liebevoll zuhause vorgezogenen Pflänzchen an ihren Platz zu bringen. 
 
Die Kräuter wachsen ebenfalls schon brav. Dieses Jahr wurde das Frischkräuterspektrum deutlich erweitert und auch einige Raritäten wie zB Zitronenverbene wurden in unseren Bepflanzungsplan aufgenommen. Und auch viele Blumenknollen haben ihren Weg in die fruchtbare marchfelder Erde gefunden. Diese sind nicht nur gut für die Bienen, sondern werden als Schnittblumen an Menschen in Notsituationen verschenkt. Es braucht eben nicht nur Nahrung für den Körper, sondern auch für die Seele 😉 

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam für einen fairen Schulstart 

Wir sammeln wieder für unsere Schulstarthilfe!  Besonders dringend benötigen wir: – Schultaschen und -Rucksäcke – Feder- und Schüttelpenal – Zirkel, Taschenrechner   Jedes Kind verdient die gleichen Bildungschancen, doch

Vereinszentrum Wien

Danke Henrik für deinen tollen Einsatz! 

Wir sagen Danke und Tschüss zu unserem Zivi Henrik! In den letzten Monaten war er ein fester und hochgeschätzter Teil unseres Teams im Vereinszentrum: verlässlich, engagiert

Umwelt & Klima

Hurra, der Bauwagen ist da! 

Endlich steht unser neuer Bauwagen am Stadt.Land.MUT! – Feld – und das aus gutem Grund: In den heißen Sommermonaten wird die Mittagshitze zur echten Herausforderung.