Siemens Büroflohmarkt: gut für die Umwelt und fürs Feld

Unsere globalen Ressourcen sind begrenzt, daher gewinnen Recycling, Upcycling und Second-Hand-Nutzung zunehmend an Bedeutung. Statt es sinnlos zu entsorgen hat der Zentraleinkauf der Siemens AG Österreich eine beträchtliche Menge an überschüssigem Büromaterial über zwei Second-Life-Flohmärkte weitergegeben.
Rund 350kg Büromaterialien fanden dabei neue Verwendung. Die Umwelt profitiert von solchen Umverteilungen enorm: etwa 1050kg CO2e konnten dadurch eingespart werden – das entspricht einer Fahrt von etwa 8750 km mit dem Auto, vergleichbar mit der Strecke von Wien nach Kapstadt!!

Und auch wir freuen uns sehr! 1.100€ sind insgesamt bei den Flohmärkten zusammengekommen, die der Zentraleinkauf der Siemens AG Österreich, passend zum Thema Nachhaltigkeit, für unser Stadt.Land.MUT! Projekt gespendet hat. Vielen Dank!

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet