Hilfe für alleinerziehende Mutter

Die Alleinerzieherin und Mutter von 3 Kindern im Alter von 3, 8 und 11 Jahren war schon einmal bei uns, da sie sich einer drohenden Delogierung gegenübersah. Damals vereinbarten wir eine Ratenzahlung mit dem Vermieter und unterstützten Sie in der Zeit des finanziellen Engpasses mit Lebensmittelgutscheinen. Im Juni war die Mutter wieder bei uns … in der Zwischenzeit hat sich viel getan. Ihre beiden älteren Kinder, die bis vor kurzem noch bei der Oma in ihrem Heimatland lebten, konnten endlich nach Wien nachkommen. Sie fand eine Anstellung als Reinigungskraft und wird in Kürze einen Ausbildungsplatz als Pflegehelferin bekommen.
Diesen Monat sah sie sich hohen Zahlungen gegenüber. Sie musste die letzte Rate ihres Mietrückstandes begleichen, eine Stromnachzahlung erreichte sie und sie brauchte Geld, um die Dokumente ihrer Kinder übersetzen zu lassen. Zudem erhielt sie in diesem Monat keine Alimente für ihr jüngstes Kind. Wir unterstützten wieder mit Lebensmittelgutscheinen und trafen eine für sie leistbare Zahlungsvereinbarung mit Wien Energie. Somit sollte der Familienzusammenführung und weiteren erfolgreichen Zukunft der Familie nichts mehr im Wege stehen. Wir freuen uns sehr über die Entwicklungen und positiven Veränderungen, die sich im Leben der Mutter eingestellt haben : )

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam stark – beim Frauencafé 

Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen.  Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen.  Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das

Familienhilfe

Weihnachten, das MUT schenkt – für dich und andere 

Mehr als ein Geschenk – wir wollen Hoffnung, Stärke und Zusammenhalt weitergeben. Gemeinsam mit der ECC Energy Coaching Company GmbH haben wir die Kampagne „M|U|T-Macher“ gestartet, um genau das möglich zu machen.  Die M|U|T-Karaffe und das passende Glas sind nicht nur stilvolle Präsente, sondern Symbole für Mut, Zuversicht und Gemeinschaft. Besonders wertvoll: 20 % jeder verkauften Karaffe fließen direkt in Wohnprojekte und Krisenpakete für Alleinerziehende in Not.  Mit deinem Kauf schenkst du nicht nur ein hochwertiges Produkt – du schenkst Perspektiven, Sicherheit und Hoffnung an Familien, die gerade Unterstützung brauchen.  Schenke Mut. Schenke Zuversicht. Setze ein Zeichen – werde Teil der M|U|T-Macher-Bewegung.  📩 Vorbestellungen: office@ecc-europe.eu 🌐 Mehr Infos: ecc-europe.eu & Nature’s Design